Biberach bekommt 2023 voraussichtlich einen Barfüßer. Für den neuen Standort befinden sich die Verhandlungen bereits in der Endphase, es fehlt wohl nur noch eine finale Unterschrift…
Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Kundrath in der Innenstadt stehen größere Bauarbeiten an. Dort sollen zum einen Wohnungen entstehen, zum anderen plant der Ulmer Gastronom Ebbo Riedmüller in den Räumen im Erdgeschoss eine Brauerei und Gaststätte mit mehr als 300 Plätzen. Die Verhandlungen befinden sich in der Endphase, es fehlt wohl nur noch eine finale Unterschrift. Besonderes Highlight: Die Gäste können den Brauern bei der Arbeit zusehen. Die Eröffnung ist für 2023 anvisiert.
Vier Gebäude und ein Forschungslabor
Wie die Schwäbische Zeitung berichtet, sind vier Gebäude geplant, U-förmig um einen Innenhof angelegt. Darin soll es rund 100 Zimmer für Studierende geben. Außerdem wird auch auf dem Gelände nebenan gebaut. Laut Zeitungsbericht soll dort für die Hochschule Biberach ein Zentrum für bio-ökonomische Hybrid-Bauweise entstehen, eine Art Versuchslabor für nachhaltige Verfahren für die Bauforschung. Das wird also eine richtige Großbaustelle an dem Areal.