Wiederaufbau statt Weihnachtskarten: Die Steber-Tours aus Mindelheim starten eine weihnachtliche Aktion für die Flut-Opfer im Ahrtal. Gesucht werden jetzt „Menschen, die Trost spenden und Mut machen“, so Wolfgang Steber, der Geschäftsführer des Busunternehmens. Sie werden kostenlos für eine Woche im nächsten Frühjahr zu Wiederaufbauarbeiten ins Ahrtal gefahren.
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Wiederaufbau statt Weihnachtskarten: Das Mindelheimer Busunternehmen Steber-Tours verzichtet in diesem Jahr auf den obligatorischen Gruß zu Weihnachten und spendet stattdessen eine Busfahrt für Helferinnen und Helfer in das von der Flutkatastrophe heimgesuchte Ahrtal in Rheinland-Pfalz.
Kostenfrei werden jene, die bereit sind, eine Woche lang im Ahrtal bei Wiederaufbauarbeiten zu helfen, im Luxusbus chauffiert. „Mit dieser Aktion möchten wir zum einen Hilfe für die Betroffenen ermöglichen“, erläutert Geschäftsführer Wolfgang Steber. „Zum anderen wollen wir auch das Bewusstsein für die Auswirkungen des Klimawandels schärfen und unsere Dankbarkeit dafür ausdrücken, dass wir ein warmes Dach über dem Kopf und eine funktionierende Infrastruktur haben.“
Gesucht werden für die Aktion, die im April oder Mai nächsten Jahres stattfinden soll, Handwerker/-innen jeder Fachrichtung und jeden Alters sowie Helfer/-innen für die Verpflegung und, so Steber, „Menschen, die Trost spenden und Mut machen.“ Die Verpflegung ist bereits gewährleistet, die Unterkunft muss noch geklärt werden.
Anmeldungen für diese Hilfsaktion sind ab sofort möglich unter 08261 90 96 40 – hier finden Sie die Website des Busunternehmen Steber-Tours.