1. Deutsches Kinofest: Am Wochenende wird in den Kinos gefeiert - jeder Film für 5 Euro

"Komm, wir geh'n ins Kino!"

Am kommenden Wochenende findet das erste deutsche Kinofest statt. Mit dabei sind das Ulmer Xinedome, Capitol und Kino-Center Heidenheim, das Biigz in Günzburg und auch der Biberacher Traumpalast.

Am kommenden Wochenende (10. und 11. September 2022) findet das erste deutsche Kinofest statt. Aktuell sind über 600 Kinos mit über 3.000 Leinwänden und über 550.000 Plätzen dabei. Darunter auch das Ulmer Xinedome, Capitol und Kino-Center Heidenheim, das Biigz in Günzburg oder der Biberacher Traumpalast. An beiden Kinofest-Tagen, also Samstag und Sonntag, zahlt man zu allen Zeiten und auf allen Plätzen nur 5,00 Euro pro Film. Fast alle Filmtheater bieten dazu ein tolles Rahmenprogramm mit Film-Specials und Aktionen an.

Kino als Ort der Begegnung

Alle Verbände der deutschen Kinobranche – der Hauptverband deutscher Filmtheater (HDF KINO), die AG KINO– Gilde, der Bundesverband kommunale Filmarbeit, der Verband der Filmverleiher (VDF) und die AG Verleih – freuen sich, dass mit der diesjährigen Auftaktveranstaltung das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event etabliert wird. Im Fokus der Veranstaltungen stehen die Kinos als Orte der Begegnung, die große Bühne für den Film und die Förderung der Kinokultur.

Julia Uchtmann, Geschäftsführerin des Ulmer Xinedome Kinos war dazu in der DONAU 3 FM Flimmerkiste zu Gast.

Podcast anhören

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Kinonews: Alles steht Kopf 2 Die von Fans langersehnte Fortsetzung des Pixar-Hits „Alles steht Kopf“ aus dem Jahr 2015 kommt jetzt endlich auf die große Leinwand! Also, volles Gefühlschaos ist garantiert – aber: Nur keine Langeweile – auf geht’s ins Kino! 29.05.2024 Kinonews: Bad Boys 4 - Ride or Die Die Kult-Cops, die Bad Boys, Will Smith und Martin Lawrence sind wieder da – das wird großes Kino! 24.05.2024 Die Xinedome-Retro-Sneak: Kult-Klassiker im Kino - im Original! Im Xinedome in Ulm gibt’s ab sofort eine Reihe, die einmal im Monat einen absoluten Filmklassiker auf Englisch auf die große Leinwand bringt.  17.05.2024 Fack Ju Göhte, Eberhofer: Martin Moszkowicz erhält Laupheimer Carl Laemmle Produzentenpreis Für sein vielseitiges, eindrucksvolles Lebenswerk als Filmschaffender und Produzent zahlreicher national und international erfolgreicher Kino- und Fernsehproduktionen (darunter die Reihen „Fack Ju Göhte“, „Resident Evil“ und „Eberhofer“) wurde Martin Moszkowicz im Rahmen einer feierlichen Gala im Schloss Großlaupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt.