1. FC Heidenheim: Abschiedsspiel für Marc Schnatterer

FCH-Legende sagt Servus!

Schnatti sagt Servus! In der Heidenheimer Voith-Arena findet am Samstag (09.09.) das Abschiedsspiel von FCH-Legende Marc Schnatterer statt. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr.

13 Jahre lang hatte der heute 37-jährige für den 1. FC Heidenheim gespielt. Nach zwei Jahren bei Waldhof Mannheim ist der frühere Kapitän zurückgekehrt nach Heidenheim. Bei der Partie treten ehemalige Weggefährten Schnatterers im Team „Schnatti & Friends“ gegen eine FCH-Traditions-Elf an. Marc Schnatterer wird jeweils eine Halbzeit auf beiden Seiten spielen. Danach stehen Spieler beider Teams für Selfies und Autogramm-Wünsche zur Verfügung.

Das sagt Schnatti

Ich bin natürlich froh, wieder zurück in Heidenheim und beim FCH zu sein, weil das in den ganzen Jahren einfach zu meiner zweiten Heimat geworden ist “, sagt „Schnatti“, der seit dem 1. Juli als Co-Trainer der U19, Spezialtrainer für die Offensive im HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum und Markenbotschafter neue Aufgaben beim FCH übernommen hat, und fügt hinzu: „Die Vorfreude bei mir ist riesig, noch einmal als Spieler in der Voith-Arena auflaufen zu dürfen – und das mit ganz vielen bekannten Gesichtern aus meiner Zeit beim FCH sowie jede Menge Weggefährten und Freunden. Ganz besonders freue ich mich aber natürlich auf hoffentlich möglichst viele FCH Fans, die mich in meinen 13 Jahren immer so fantastisch unterstützt haben.“

Fans können Mannschaftsbus anschauen

Als Highlight für alle FCH-Fans wird außerdem am Samstag der Mannschaftsbus unserer FCH-Profis von 12:30 bis 14 Uhr zur kostenlosen Besichtigung vor der Osttribüne stehen. Für die richtige Stimmung und passende Party-Musik wird DJ Mootschi sorgen. Wer danach immer noch nicht genug hat, darf gerne ab 21 Uhr im Wari (Olgastraße 8, Heidenheim) bei Schnatti’s Abschiedsspiel-After-Party vorbeischauen!

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Heidenheim: FCH-Trainer Schmidt nimmt sich Gegner Gladbach als Vorbild «Das können wir als Vorbild nehmen, um zu sehen, wie schnell es gehen kann», sagte Coach Frank Schmidt vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in der heimischen Voith-Arena (15.30 Uhr/Sky). Borussia Mönchengladbach gewann zuletzt drei Pflichtspiele nacheinander und hat sich unter Trainer Eugen Polanski stabilisiert. Stecken in prekärer Lage Die Heidenheimer stecken nach Schmidts Ansicht dagegen 26.09.2025 Heidenheim: "Stadion anzünden" - für Frank Schmidt zählt nur ein Sieg Auch, wenn es noch früh in der Saison sei, forderte der 51-Jährige vor der Partie am Samstag klipp und klar: «Gerade für uns zählt nur ein Sieg, das formulieren wir auch deutlich.» An eine Niederlage wolle er nicht denken, so Schmidt: «Die würde uns über Wochen hinaus in eine Region bringen, in der es ganz 27.06.2025 1. FC Heidenheim: Los geht's mit Heimspiel gegen Wolfsburg Bundesligist 1. FC Heidenheim empfängt zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison am vorletzten August-Wochenende den VfL Wolfsburg. Am Freitag hat die Deutsche Fußball-Liga den neuen Bundesliga-Spielplan veröffentlicht. Das erste Auswärtsspiel bestreitet der FCH dann die Woche drauf bei RB Leipzig (29.-31.08.), bevor dann nach der Länderspielpause Borussia Dortmund zu Gast sein wird in der Voith-Arena (12.-14.09.). 26.04.2025 1. FC Heidenheim: FCH gewinnt Derby in Stuttgart mit 1:0 Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann beim Vizemeister zum Auftakt des 31. Spieltags mit 1:0 (0:0). Joker Mathias Honsak erzielte in der 89. Minute das späte Siegtor für die Gäste beim württembergischen Rivalen. Nach drei Niederlagen in Folge gegen Topteams konnten die Heidenheimer ihren Vorsprung auf Rang 17 vorübergehend auf fünf Punkte vergrößern und