„Schnatti“ war im Sommer 2021 zu Waldhof Mannheim gewechselt, nachdem er beim 1. FC Heidenheim keinen Vertrag mehr für die zweite Liga bekommen hatte. Der FCH hätte ihn gerne in anderer Funktion behalten, Schnatterer wollte aber lieber spielen und wechselte in die dritte Liga. In Mannheim trug er ordentlich zum Erfolg der Mannschaft bei. Aber auch hier läuft sein Vertrag im Sommer aus und da die Verbindungen zu Heidenheim immer noch sehr gut sind, spricht nichts für einen neuen alten Verein und eine neue Tätigkeit.
Aktueller Stand ist der, dass wir uns mit ,Schnatti‘ bereits in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen befinden. Konkret geht es um eine Co-Trainer-Tätigkeit in unserem Hartmann-Nachwuchsleistungszentrum sowie repräsentative Aufgaben für unseren Verein. Wir würden uns sehr freuen, wenn es zur kommenden Saison mit einer Rückkehr klappt.
Sagte FCH Pressesprecher Markus Gamm der Heidenheimer Zeitung. Schnatterer ist eine Legende in Heidenheim und Fans wird die Rückkehr nach Heidenheim sicher freuen.