1. FC Heidenheim: Marc Schnatterer kommt zurück

2. Fußballbundesliga

Noch gibt es keine offizielle Erklärung, aber die Gespräche seien "sehr weit"

„Schnatti“ war im Sommer 2021 zu Waldhof Mannheim gewechselt, nachdem er beim 1. FC Heidenheim keinen Vertrag mehr für die zweite Liga bekommen hatte. Der FCH hätte ihn gerne in anderer Funktion behalten, Schnatterer wollte aber lieber spielen und wechselte in die dritte Liga. In Mannheim trug er ordentlich zum Erfolg der Mannschaft bei. Aber auch hier läuft sein Vertrag im Sommer aus und da die Verbindungen zu Heidenheim immer noch sehr gut sind, spricht nichts für einen neuen alten Verein und eine neue Tätigkeit.

Aktueller Stand ist der, dass wir uns mit ,Schnatti‘ bereits in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen befinden. Konkret geht es um eine Co-Trainer-Tätigkeit in unserem Hartmann-Nachwuchsleistungszentrum sowie repräsentative Aufgaben für unseren Verein. Wir würden uns sehr freuen, wenn es zur kommenden Saison mit einer Rückkehr klappt.

Sagte FCH Pressesprecher Markus Gamm der Heidenheimer Zeitung. Schnatterer ist eine Legende in Heidenheim und Fans wird die Rückkehr nach Heidenheim sicher freuen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2024 VfB stürzt Heidenheim tiefer in die Krise Nationalspieler Maximilian Mittelstädt war nach dem Premierensieg des VfB Stuttgart auf der rauen Ostalb so richtig zufrieden. «Wir haben alles reingehauen offensiv wie defensiv und verdient gewonnen. So langsam sind wir wieder in der Spur, wo wir hinwollen», sagte er nach seinem ersten Saisontor und dem vierten Pflichtspielerfolg des VfB in Serie beim Streamingdienst DAZN. 20.09.2024 SC Freiburg zu Gast in Heidenheim Der 1. FC Heidenheim empfängt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Baden-Württemberg-Duell den SC Freiburg. Beide Clubs haben nach bisher drei Spieltagen der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga sechs Punkte gesammelt. Beide kassierten ihre bisher einzige Niederlage gegen Topteams. Heidenheims Rückschlag in Dortmund Die Heidenheimer von Trainer Frank Schmidt büßten mit dem 2:4 in Dortmund am 05.08.2024 Heidenheim trifft in den Playoffs auf Häcken oder Paide In den ersten beiden Europapokal-Spielen der Clubgeschichte trifft der 1. FC Heidenheim in den Playoffs der Conference League auf den Sieger der Partie zwischen dem BK Häcken aus Schweden und dem estnischen Verein Paide Linnameeskond. Das ergab die heutige Auslosung im schweizerischen Nyon. Die beiden Begegnungen stehen am 22. und 29. August an. Die Entscheidung, 04.06.2024 Kevin Sessa verlässt Heidenheim Kevin Sessa hat seinen Vertrag beim 1. FC Heidenheim nicht verlängert. Der 23-Jährige wechselt vom Bundesliga-Club in die 2. Liga zu Hertha BSC. Bei den Berlinern erhält er einen Vertrag bis 2027. «Wir bedauern ‚Diegos‘ Entscheidung natürlich, da wir uns sehr um eine Vertragsverlängerung mit ihm bemüht haben», erklärt FCH Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald in einer Vereinsmitteilung vom