1. Meisterschaft im Inklusionsfußball

Bayerischer Fußball Verband

Gespielt wird im „Sechs gegen Sechs“ auf dem Kleinfeld.

Vorhang auf für die erste Bayerische Inklusionsmeisterschaft: 20 Mannschaften aus dem gesamten Freistaat – darunter Inklusionsteams des 1. FC Nürnberg, des TSV 1860 München, und des FC Ingolstadt 04 – spielen an diesem Sonntag, 9. Oktober, von 11 bis 17 Uhr auf der Sportanlage des SV 1928 Altensittenbach in Hersbruck um den Premierentitel im Inklusionsfußball.

Die Gruppen im Überblick

Gespielt wird im „Sechs gegen Sechs“ auf dem Kleinfeld. Auf dem Spielfeld müssen in jeder Mannschaft jedoch mindestens genauso viele oder mehr Spieler*innen mit Beeinträchtigung spielen, wie ohne Beeinträchtigung. Eine Mannschaft kann auch vollständig aus Spieler*innen mit Beeinträchtigung bestehen. Dabei kann es sich um geistige, psychische, körperliche, organische oder sonstige Beeinträchtigungen handeln.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 30.08.2024 Heidenheim erwartet Conference-League-Hit gegen Chelsea Der 1. FC Heidenheim darf sich in der Ligaphase der Conference League auf ein Heimspiel gegen das Starensemble des FC Chelsea freuen. Das ergab die Auslosung in Monaco. Neben den Londonern tritt der Fußball-Bundesligist zu Hause zudem noch gegen den Schweizer Club FC St. Gallen und den slowenischen Vertreter Olimpija Ljubljana an. Auswärts treffen die Schwaben auf 30.08.2024 Spatzen geben Yarbrough nach Aachen ab Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren Abgang bekanntgegeben. Abwehrspieler Lamar Yarbrough verlässt die Schwaben und wechselt zum Fußball-Drittligisten Alemannia Aachen. Der 28-Jährige bestritt insgesamt 49 Pflichtspiele für die Ulmer. In der laufenden Saison kam er für die Profis nicht zum Einsatz. 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu