1. Ulmer Vielfaltswoche im Juni: Ideen gesucht!

Vereine, Organisationen, Gruppen oder Einzelpersonen können mitmachen

Vereine, Organisationen, Gruppen oder Einzelpersonen können mitmachen: Die 1. Ulmer Vielfaltswoche kommt im Juni - Ideen werden schon jetzt gesucht!

Wer tolle Ideen für die 1. Ulmer Vielfaltswoche im Juni hat, der kann diese schon jetzt über das Beteiligungs-Online-Portal der Stadt Ulm mitteilen.

Vereine, Organisationen, Gruppen oder Einzelpersonen sind eingeladen im Rahmen der Woche eine Aktion oder Veranstaltung durchzuführen, die erlebbar macht, wie vielfältig Ulm ist. Dies können beispielsweise Ausstellung, Vorträge, künstlerische Darbietungen, Workshops oder, oder, oder sein, die ihr konzipiert und durchführt. Die Öffentlichkeit, die ihr dadurch als Verein oder Organisation bekommt, gehört euch. Natürlich könnt ihr auch andere Wünsche äußern und der Stadt schreiben, an was sie denken sollten, damit die 1. Ulmer Vielfaltswoche eine sichere und positive Erfahrung für alle wird.

Die erste Ulmer Vielfaltswoche bildet den Rahmen für eine Woche voll spannender und anregender Aktionen für ein respektvolles, vielfältiges und offenes Ulm. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt beteiligt sich die Stadt Ulm am bundesweiten Diversityday 2024 mit der ersten Ulmer Vielfaltswoche.

Impulse und Ideen dafür können bis Anfang Februar hier eingereicht werden.

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2024 „Fest der Demokratie“ - Großer Wahlaufruf vom Ulmer Münsterplatz Mit Redebeiträgen und Musik feierten am Freitagabend auf dem Ulmer Münsterplatz rund 2000 Menschen ein „Fest der Demokratie“. Aufgerufen hatte das Ulmer Bündnis „Gemeinsam für Vielfalt und Demokratie“. Im Kern ging es um den Aufruf zur Wahl zu gehen, denn am Sonntag gilt es einen neuen Gemeinderat und ein neues EU-Parlament zu wählen. 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 17.12.2024 Bitteres Jubiläum: Die Zerstörung Ulms jährt sich zum 80. Mal Es war der 17. Dezember 1944: Das alte Ulm wurde im zweiten Weltkrieg dem Erdboden gleichgemacht. 11.12.2024 Ulm: Oststadtbäckerei macht noch vor Weihnachten dicht 1970 hatte Lothar Kreibich die Bäckerei in der König-Wilhelm-Straße übernommen. 1998 folgte dann Sohn Stefan, der bis heute die Oststadtbäckerei betreibt. Doch jetzt ist Schluss, sagt der Bäckermeister. Die Gründe sind recht simpel. Der Betrieb lohnt sich nicht mehr. Trotz zehn bis zwölf Stunden Arbeit am Tag bleibt einfach zu wenig hängen, sagt Bäckermeister Stefan