13.700 Euro: Ehrlicher Finder bringt hohen Geldbetrag zur Polizei

Bargeld

Ein ehrlicher Finder erschien morgens bei der Polizei Krumbach und gab einen Bargeldbetrag in Höhe von 13.700 Euro ab.

Ein ehrlicher Finder erschien morgens bei der Polizei Krumbach und gab einen Bargeldbetrag in Höhe von 13.700 Euro ab. Das Geld hatte der 45-jährige in der Bahnhofstraße in einer Bauchtasche gefunden, die auf dem Boden lag.

Gegen Vormittag meldete sich dann völlig verzweifelt der Verlierer bei der Polizei. Die Erleichterung war deutlich zu spüren, als ihm mitgeteilt werden konnte, dass ein ehrlicher Finder das Geld abgegeben hatte. Der Verlierer hob es für einen Autokauf kurz vorher bei der Bank ab. Auf dem Weg zum Bahnhof ging es verloren.

Nachdem eindeutig geklärt war, dass es sich um den tatsächlichen Verlierer handelt, konnte ihm das Geld ausgehändigt werden.

Das Verhalten des Finders verdient aus Sicht der Polizei Krumbach höchsten Respekt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Mutmaßliches Erpresser-Drama in Münsingen In Münsingen (Kreis Reutlingen) kam es zu einem schweren Vorfall: Zwei junge Männer im Alter von 20 und 23 Jahren stehen im Verdacht, einen 19-jährigen Bekannten mit Gewalt und Drohungen zur Herausgabe von Bargeld genötigt zu haben. Die Polizei ermittelt. Tat begann mit einer Falle Den bisherigen Ermittlungen zufolge lockte der 23-Jährige das spätere Opfer 27.11.2024 Mann mit falschem Fünfziger erwischt: Ist Falschgeld in Ulm im Umlauf? Am Dienstag machten Polizisten in Ulm eine beunruhigende Entdeckung: Bei einer Kontrolle im Apothekergarten fanden sie einen gefälschten 50-Euro-Schein. Im Fokus stand ein 25-jähriger Mann, der sich trotz eines bestehenden Aufenthaltsverbots in dem Bereich aufhielt. Die Beamten hatten den Mann zur Mittagszeit kontrolliert und bei der Durchsuchung das Falschgeld sichergestellt. Der gefälschte Geldschein wurde beschlagnahmt, 18.11.2024 Raub in Jettingen-Scheppach: Täter bedroht Mitarbeiterin mit Waffe Montagmittag gegen 12:30 Uhr kam es in einem Supermarkt im Gewerbegebiet Jettingen zu einem schweren Raub. Ein Mann bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Waffe und schnappte sich eine Flasche Hochprozentiges. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Täter schnell gefasst Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei den 26-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später vor einem Mehrfamilienhaus festnehmen – 30.10.2024 Ichenhausen: Hund fällt Seniorin auf dem Friedhof an Die Seniorin hatte das Grab ihres Mannes besucht, als ein freilaufender Hund sie angriff. Die Frau hielt zum Schutz einen Arm vors Gesicht. Der Hund, vermutlich ein Boxer, biss sie in den Arm. Die Frau stürzte und verletzte sich. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten,