13-Jähriger stirbt nach Unfall mit Sattelzug

Polizei ermittelt

Ein Kind ist im Allgäu mit seinem Pedelec unterwegs. Dabei wird es von einem Lastwagen gestreift - und gerät unter das Fahrzeug. Der Unfall endet tragisch.

Ein 13-Jähriger ist im Allgäu von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden.

Der Junge sei mit seinem Pedelec auf einer Straße unterwegs gewesen, als ihn der Sattelzug nach aktuellem Stand überholt und gestreift habe, teilte die Polizei mit. Dadurch sei er gefallen und unter das Fahrzeug geraten.

Der 13-Jährige starb demnach wenig später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich laut einem Sprecher am Dienstagnachmittag im Stadtgebiet von Leutkirch (Landkreis Ravensburg). Ein Team aus Notfallseelsorgern kümmerte sich um die Beteiligten und Angehörigen.

Die Polizei ermittelt zu dem Unfall, ein Gutachter soll den genauen Hergang klären. Der 52 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs habe dem Jungen möglicherweise übersehen, hieß es in einer Mitteilung. Einzelheiten wollte der Sprecher nicht nennen und verwies auf die laufenden Ermittlungen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 Radfahrer wird von Laster erfasst und stirbt Ein 65-jähriger Radfahrer ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) von einem Laster erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen sei der Lkw-Fahrer in einen Kreisverkehr eingebogen, sagte eine Polizeisprecherin. Dabei habe er den Pedelecfahrer mutmaßlich übersehen. Der 65-Jährige starb nach der Kollision noch an der Unfallstelle. Der 44 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt laut 21.08.2024 19-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Leutkirch Der junge Fahrer war mit seinem BMW auf der B465 in Richtung Diepoldshofen unterwegs, als er nach einem Überholvorgang bei starkem Regen die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam von der Straße ab und krachte an einem Abhang mit voller Wucht gegen einen Baum. Für den 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – 25.07.2024 Auto gerät in Gegenverkehr – Fahrer stirbt Ein Autofahrer ist bei Isny (Kreis Ravensburg) ums Leben gekommen. Der 50-Jährige sei mit seinem Wagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Kleintransporter zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Er starb noch an der Unfallstelle. Seine beiden Mitfahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der 62-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde 12.03.2024 Baienfurt: Mann wird von Lastwagen erfasst und stirbt Polizeiangaben zufolge erlag der 60-Jährige seinen Verletzungen am Montag noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer hatte ersten Erkenntnissen zufolge an seinem geparkten Fahrzeug hantiert, als ein weiterer Lastwagenfahrer direkt daneben vorwärts losfuhr, den anderen Mann offenbar übersah und ihn mit seinem Laster erfasste. Den genauen Hergang sollte ein Gutachter klären.