13-Jähriger verletzt Kontrahenten beim Fußball mit Messer

Streit eskaliert

Ein Streit beim Kicken eskaliert: Ein Junge zieht laut Polizei ein Messer und will damit auf einen 16-Jährigen einstechen.

Ein 13-Jähriger soll bei einem Fußballspiel im Allgäu einen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben.

Während der Partie in Burgberg im Allgäu (Landkreis Oberallgäu) sei es zu einem tätlichen Streit zwischen dem Jungen und einem 16-Jährigen gekommen, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Dabei habe der 13-Jährige versucht, auf seinen Kontrahenten einzustechen. Mitspieler schritten demnach ein und nahmen dem Jungen das Messer ab. Der 16-Jährige wurde den Angaben zufolge leicht am Arm verletzt. Er kam zur Behandlung in eine Klinik.

Hintergründe unklar

Die Polizei stellte das Messer sicher und übergab den Jungen an seine Erziehungsberechtigten. Die genauen Hintergründe des Vorfalls waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Ordnungsdienst-Mitarbeiterin Böschung hinabgestoßen Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes ist beim Verteilen von Strafzetteln wegen Falschparkens im Allgäu eine Böschung hinabgestoßen worden. Die Frau sei bei dem Angriff von zwei Männern in Buchenberg (Landkreis Oberallgäu) leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Immer wieder hätten die beiden Angreifer sie am Montag abwechselnd weggestoßen. Dabei sei die Verkehrsüberwacherin auch gegen einen 11.09.2024 Mann nach Messerangriff in Untersuchungshaft Mehr als einen Monat nach einem Messerangriff auf einen Mann im Unterallgäu sitzt ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Der junge Mann sei am Dienstag festgenommen und einer Haftrichterin vorgeführt worden, teilte die Polizei mit. Er soll am 23. Juli in einem Park in Mindelheim (Kreis Unterallgäu) einen 24-Jährigen bei einem Streit mit einem Klappmesser angegriffen und 09.09.2024 Bergsteiger nach mutmaßlichem Sturz von Grat tot gefunden Ein verunglückter Bergsteiger ist in den Alpen bei Bad Hindelang (Landkreis Oberallgäu) tot geborgen worden. Der 45-Jährige habe am Samstag die Fuchskarspitze überschreiten wollen, teilte die Polizei mit. Angehörigen hatten mit ihm einen Treffpunkt abgemacht, wo er am Abend jedoch nicht erschienen war. Daraufhin durchsuchte die Bergwacht das Gebiet mithilfe eines Drohnenteams, einer alpinen Einsatzgruppe und einem 06.09.2024 Holzstapel in Brand - Polizei vermutet Brandserie Unbekannte sollen einen Stapel Holz an der Rückwand eines Nebengebäudes in Blaichach (Landkreis Oberallgäu) in Brand gesteckt haben. Von dem Feuer sei in der Nacht niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. In den vergangenen beiden Wochen hatte es in Blaichach acht weitere Brände gegeben, die im Zusammenhang einer Brandserie