14-Jähriger vergewaltigt Frau - Urteil rechtskräftig

Das Urteil gegen einen 14-Jährigen, der am Bodenseeufer eine junge Frau vergewaltigt hat, ist rechtskräftig.




Die Revision des Jugendlichen ist vom Bundesgerichtshof als unbegründet verworfen worden, teilte ein Sprecher des Landgerichts Ravensburg am Dienstag mit.

Der 14-Jährige war Ende September vom Landgericht wegen Vergewaltigung mit gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls und versuchter Nötigung zu einer Jugendstrafe von vier Jahren und zehn Monaten verurteilt worden.

Der Jugendliche hatte im April 2020 in Friedrichshafen eine 18-jährige Frau laut Gericht brutal vergewaltigt. Der Prozess fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Ex-Partner getötet - 45-Jährige wegen Totschlags verurteilt Weil sie ihren Ex-Partner mit einem Messer erstochen hat, ist eine 45-Jährige zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Konstanzer Landgericht sprach sie des Totschlags schuldig, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Die Strafkammer habe die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt angeordnet. Drei Jahre der Freiheitsstrafe seien vor der Maßregel zu vollziehen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. 18.12.2024 Nachbarn gestalkt - Urteil für Familie rechtskräftig Über Jahre hinweg hat eine Familie im oberschwäbischen Weingarten ihre Nachbarn belästigt und ausgespäht. Anders als zunächst gedacht, geht der Fall vor Gericht doch nicht in eine zweite Runde. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch sämtliche Angeklagte hätten ihre zunächst eingelegten Berufungen zurückgenommen, teilte das Amtsgericht Ravensburg mit. Das Urteil gegen die vier Familienmitglieder sei somit rechtskräftig. Der 04.12.2024 Nachbarn ausgespäht? - Urteil im Prozess erwartet Weil sie über mehrere Jahre hinweg im oberschwäbischen Weingarten ihre Nachbarn belästigt und ausgespäht haben soll, muss sich eine Familie in Ravensburg vor dem Amtsgericht verantworten. Das Elternpaar und ihre beiden bereits erwachsenen Töchter sind unter anderem wegen Stalkings in besonders schwerem Fall angeklagt. Am Donnerstag wird das Urteil erwartet. Anklagepunkte: Stalking und Verletzung der 15.07.2024 Partnerin erstochen - Landgericht verurteilt 42-Jährigen Das Landgericht Ellwangen hat einen Mann wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von sieben Jahren verurteilt. Die Kammer sah es einem Gerichtssprecher zufolge als erwiesen an, dass der 42-Jährige seine 40 Jahre alte Partnerin im Januar in Sontheim an der Brenz (Kreis Heidenheim) mit einem Messer getötet hat. Vom Vorwurf der vorsätzlichen Körperverletzung sprach die Kammer