14-jähriges Mädchen bei Zugunfall getötet

Ein 14-jähriges Mädchen ist bei einem Zugunfall im Rems-Murr-Kreis ums Leben gekommen.




Das Mädchen wollte am Abend mit einer 11-jährigen Freundin in Oppenweiler wohl über die Bahngleise abkürzen als ein Regionalzug kam. Beide rannten nacheinander über die Gleise.

Mädchen will noch umdrehen

Die Freundin kommt rüber, die 14-jährige erschrickt, will umdrehen und aus dem Gleisbett klettern. Der 45-jährige Lokführer bremst noch, dennoch wird das Mädchen überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um Lokführer und Eltern. Der Zugverkehr war für Stunden unterbrochen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 DING-Kampagne zum D-TICKET Job: "Wer jetzt koi Schwob wird, isch a Seggl" In der neuen DING-Kampagne wird's schwäbisch. Wie so mehr Unternehmen zum Deutschlandticket-Job gebracht werden sollen: 22.11.2024 Starker Schneefall in Süddeutschland: Verkehrschaos und viele Unfälle Der Wintereinbruch sorgt in Süddeutschland für massive Verkehrsbehinderungen und hunderte Unfälle. In Baden-Württemberg und Bayern sind Polizei und Räumdienste im Dauereinsatz. Chaos auf den Straßen in Baden-Württemberg Im Südwesten Baden-Württembergs haben starke Schneefälle zu über 200 Unfällen geführt. Besonders prekär war die Lage auf der A98 bei Lörrach, wo Lastwagen und Autos stecken blieben und 19.11.2024 Fahrer fährt Kind an, reißt Kennzeichen von Auto und flieht Ein Mann hat im schwäbischen Lindau ein fünfjähriges Mädchen an einem Zebrastreifen angefahren, die Kennzeichen von seinem Auto gerissen und ist davongefahren. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Mädchen bei dem Vorfall am Montagmittag leicht verletzt. Die Fünfjährige wollte mit ihrem Laufrad den Zebrastreifen überqueren, als sie von dem Auto erfasst wurde und stürzte. Sie erlitt nach 18.09.2024 Mädchen stirbt zwei Tage nach Unfall in Freizeitbad Zwei Tage nach einem Badeunfall in einem Freizeitbad in Albstadt (Zollernalbkreis) ist ein fünfjähriges Mädchen gestorben. Das Kind starb am Dienstag im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Gegen die Mutter seien Ermittlungen wegen Verdachts der Vernachlässigung ihrer Aufsichtspflicht eingeleitet worden. Der genaue Ablauf des Unglücks war weiter unklar. Ein Badegast hatte das fünfjährige Mädchen am