Auch der Brenzpark in Heidenheim musste im Frühjahr für mehrere Monate geschlossen werden; trotzdem haben in diesem Jahr mehr als 140.000 Besucher*innen den Weg auf das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau gefunden.
Die Stadt wertet das als ein Beleg für die Attraktivität des Angebotes aus Park, Gastronomie, Erholung, Attraktionen für Kinder, und Veranstaltungen. Viele Events mussten abgesagt werden, aber nicht alle; ein Highlight im Sommer 2020 war sicher die gelungene und gut besuchte Aufführung des Pop-Up Opera „Nau bens hald i“ über Georg Elser.
Für das kommende Jahr ist bereits vieles geplant, allen voran natürlich das Open-Air rund um The BossHoss und Cro. Wie genau die Abläufe 2021 aussehen werden, ist aus bekannten Gründen derzeit schwer vorherzusehen; fest steht aber, dass sich die Gäste des Brenzparks auch 2021 jederzeit und bei jeder einzelnen Veranstaltung sicher und gut betreut fühlen können.
Die Saison 2020 endet an diesem Wochenende; der Brenzpark wird am Sonntag, 01. November geöffnet sein und damit einen Tag länger als vorgesehen.