140.000 Besucher im Heidenheimer Brenzpark

Auch der Brenzpark in Heidenheim musste im Frühjahr für mehrere Monate geschlossen werden; trotzdem haben in diesem Jahr mehr als 140.000 Besucher*innen den Weg auf das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau gefunden.

Die Stadt wertet das als ein Beleg für die Attraktivität des Angebotes aus Park, Gastronomie, Erholung, Attraktionen für Kinder, und Veranstaltungen.  Viele Events mussten abgesagt werden, aber nicht alle; ein Highlight im Sommer 2020 war sicher die gelungene und gut besuchte Aufführung des Pop-Up Opera „Nau bens hald i“ über Georg Elser.

Für das kommende Jahr ist bereits vieles geplant, allen voran natürlich das Open-Air rund um The BossHoss und Cro. Wie genau die Abläufe 2021 aussehen werden, ist aus bekannten Gründen derzeit schwer vorherzusehen; fest steht aber, dass sich die Gäste des Brenzparks auch 2021 jederzeit und bei jeder einzelnen Veranstaltung sicher und gut betreut fühlen können.

Die Saison 2020 endet an diesem Wochenende; der Brenzpark wird am Sonntag, 01. November geöffnet sein und damit einen Tag länger als vorgesehen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Die Brenzparksaison neigt sich dem Ende entgegen Die Brenzparksaison 2024 neigt sich dem Ende entgegen. Ursprünglich sollte der Park bereits Ende Oktober schließen, die Stadtverwaltung hat jedoch entschieden, die Parksaison bis Sonntag, 3. November, zu verlängern. Damit haben Besucher die Möglichkeit, den Park noch bis zum Ende der Herbstferien zu besuchen. 160.000 Besucher in 2024 In diesem Jahr haben über 160.000 Menschen 01.03.2024 Neuer Spiel- und Aussichtsturm im Brenzpark eröffnet Oberbürgermeister Michael Salomo hat heute den neuen Spiel- und Aussichtsturm eröffnet. Der Turm bietet nicht nur in 15 Meter Höhe einen Ausblick zum Schloss Hellenstein, wahlweise mit Fernrohr; er verfügt auch über mehrere Rutschen, die längste misst 20 Meter. „Der neue Turm ist ein Ersatz für das Baumhaus, das statt seiner prognostizierten fünf fast 15 24.12.2024 Weihnachtsfeiern für alle in Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim In Ulm, Neu-Ulm und Heidenheim öffnen an Heiligabend mehrere Kirchen und Einrichtungen ihre Türen für alle, die nicht allein feiern möchten. Die Feiern richten sich besonders an einsame und bedürftige Menschen, bieten aber auch allen anderen die Möglichkeit, den Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Die Angebote in Ulm In Ulm findet um 18 Uhr in 23.12.2024 Krisenclub Heidenheim sucht Winter-Transfers Angesichts des Negativlaufs mit sieben Bundesliga-Niederlagen nacheinander strebt der 1. FC Heidenheim im Winter Neuverpflichtungen an. «Dass es unser Ziel sein muss, dass wir die Mannschaft im Winter verstärken und personell besser aufstellen, das ist ganz klar eine Erfahrung und ein Learning aus dieser Vorrunde bisher», sagte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald der «Heidenheimer Zeitung». Es