150 Fahrgäste in Agilis-Zug gefangen

Und das bei dieser Gluthitze!

Was für eine Horror-Zugfahrt! Ein Agilis-Zug fällt in der Nähe von Günzburg aus. Für rund 150 Fahrgäste gibt es kein Entrinnen.

Drama am alten Bahnhof Neuoffingen bei Günzburg: 150 Fahrgäste waren gestern bei Gluthitze in einem kaputten Agilis-Zug gefangen. Ohne Strom und Klimaanlage, wie mehrere Medien berichten.

Demnach wurden die Rettungskräfte erst nach zwei Stunden gerufen, nachdem an Bord erste Kreislaufprobleme auftraten. Die Leute durften nicht raus aus dem Zug, obwohl der alte Bahnhof nur 50 Meter entfernt war. Ein Notfallmanager der Bahn hatte das Aussteigen verboten, weil die Örtlichkeit als „freie Strecke“ gilt, da der Bahnhof seit 1988 nicht mehr als solcher betrieben wird.

Einsatzkräfte gingen durch den Zug, um die Leute mit Getränken zu versorgen. Die Retter beschrieben die Hitze „als unerträglich“. Diese haben dann Türen notentriegelt und geöffnet, um mit einem Feuerwehr-Lüfter die Temperatur abzusenken.

Die Fahrgäste mussten auch auf das WC verzichten, weil die Türen verriegelt waren. Erst als die Einsatzkräfte protestierten, öffnete der Zugführer letztlich die Toiletten. Um 17.19 Uhr war der Spuk dann vorbei. Ein angekoppelter Ersatztriebwagen samt Waggons brachte die Fahrgäste zum nächsten Bahnhof.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Mann sperrt Hunde ohne Wasser auf Balkon Ohne Wasser und bei hohen Temperaturen hat ein Mann in Günzburg (Kreis Günzburg) seine zwei Hunde auf dem Balkon gelassen. Die Feuerwehr rettete die Tiere am Sonntag. Die Einsatzkräfte mussten dafür die Tür zur Wohnung des 39 Jahre alten Besitzers gewaltsam öffnen. Der Mann habe seine Hunde länger als eine Stunde ohne Wasser auf den 06.09.2024 Person im Kofferraum entdeckt auf der A8 Auf der A8 Richtung München kam es am vergangenen Donnerstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall: Ein aufmerksamer Autofahrer meldete der Polizei, dass er in einem überfüllten Pkw eine Person im Kofferraum wahrgenommen habe. Obwohl er das Bild nur schemenhaft erkennen konnte, entschied er sich, die Behörden zu informieren. Polizei stoppt verdächtiges Fahrzeug Eine Streife der Verkehrspolizei 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 03.09.2024 Mit elektrischem Krankenfahrstuhl auf Autobahn unterwegs Ein 88-Jähriger ist mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl in Schwaben auf die Autobahn 8 gefahren. Andere Verkehrsteilnehmer seien bei Günzburg auf den Mann aufmerksam geworden, der mit seinem Fahrzeug auf dem Seitenstreifen unterwegs gewesen sei, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten den 88-Jährigen eingesammelt und nach Hause gefahren. Ein Abschleppdienst habe den Krankenfahrstuhl mitgenommen. Das