16-Jähriger schießt mit Softair-Waffe auf Gleichaltrigen

Schreck an Schemmerhofener Schule

In Schemmerhofen (Landkreis Biberach) hat ein 16-Jähriger an einer Schule mit einer vermeintlichen Pistole und einer Maschinenpistole auf einen Gleichaltrigen geschossen.

Ein 16-Jähriger war am Montag auf dem Parkplatz der Mühlbachschule in Schemmerhofen augenscheinlich mit einer Pistole und einer Maschinenpistole unterwegs. Die täuschend echt aussehenden Soft-Air-Waffen verschießen Kugeln aus Plastik. Vor Schulbeginn schoss der 16-Jährige wohl einem Gleichaltrigen in die Wade.

Nach Schulende traf er den gleichen Jungen mutmaßlich in der Kniekehle und im Gesicht. Dadurch erlitt dieser Hämatome. Drittklässler bekamen es mit der Angst zu tun und teilten sich der Busaufsicht mit. Diese forderte die Waffen. Nur widerwillig gab der 16-Jährige die Gegenstände heraus.

Die Polizei Laupheim nahm die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf und stellte die Soft-Air-Waffen sicher. Mit den Beteiligten führte die Polizei entsprechende Gespräche. Die Ermittler prüfen nun auch, ob Verstöße gegen das Waffenrecht vorliegen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 18.07.2024 Bad Saulgau: Mann mit 4,2 Promille schlägt Sanitäter Ein stark betrunkener Mann hat in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) mit 4,2 Promille intus einen Sanitäter geschlagen und beleidigt. Auch hinzugekommene Polizisten habe er beleidigt, heißt es in einer Mitteilung. Weil der 43-Jährige sich nicht mehr auf den Füßen halten konnte, wollte ihn die Besatzung eines Rettungswagens ins Krankenhaus bringen. Im Fahrzeug habe der Mann die Sanitäter beleidigt 12.06.2024 Schwendi: Bussard verfängt sich nach Kollision unbemerkt an Auto Eine unfreiwillige Spritztour am Kühlergrill eines Autos ist für einen Bussard im Landkreis Biberach glimpflich ausgegangen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr ein 30 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf der Landstraße von Schönebürg in Richtung Mietingen, als es bei Schwendi zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Bussard kam. Der Greifvogel verfing sich dabei