17-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Drama in Geislingen an der Steige

Eine Autofahrerin und ein junger Kradfahrer sind auf einem schmalen Flurweg unterwegs. Ein Maisfeld versperrt die Sicht. Dann kommt es in einer Kreuzung zur Kollision.

Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Der 17-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit.

Demnach fuhren der Motorradfahrer und eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen auf einem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und schmalen Flurweg. In einer Kreuzung – mit eingeschränkter Sicht durch ein Maisfeld – stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Motorradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und kam auf einem asphaltierten Weg zum Liegen.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren beide Beteiligten wohl ungebremst in die Kreuzung eingefahren. Der 17-Jährige kam von rechts und hatte den Angaben zufolge Vorfahrt. Angehörige wurden vor Ort durch Notfallseelsorger betreut. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2024 Hoher Schaden nach Feuer in Sporthalle – drei Jugendliche verletzt Drei Jugendliche im Alter zwischen 13 und 14 Jahren seien mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Sie hätten nachgeschaut, ob sich jemand im Bereich des Feuers aufhalte und dabei den Rauch eingeatmet. Das Feuer sei im Bereich der Dusche gelegt worden und dort auf ein Kunststoffwaschbecken übergegangen. 29.07.2024 Autos stoßen frontal zusammen: 21-Jährige stirbt Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos ist eine 21-Jährige gestorben. Zwei Männer und ein Baby wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 21 Jahre alter Autofahrer habe am Morgen auf der Bundesstraße 466 bei Süßen (Kreis Göppingen) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er sei damit auf die Gegenspur geraten und frontal in das Auto 22.04.2024 Polizeipräsidium Ulm erwischt 991 Temposünder Überhöhte Geschwindigkeit ist bei schweren Verkehrsunfällen nach wie vor die Unfallursache Nummer eins. Mit Verkehrssicherheitsaktionen wie dem Speedmarathon wollen Polizei, Kommunen und Landratsämter diese Unfallursache bekämpfen und ein Umdenken bewirken, wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt. An insgesamt 45 Kontrollstellen führte die Polizei in der Region Geschwindigkeitsmessungen durch. Von 44.419 Fahrzeugen fuhren 991 zu schnell. 548 19.03.2024 Autos in Geislingen zerkratzt - Frauen überführen mutmaßliche Täterin Bei der mutmaßlichen Täterin soll es sich wohl um eine ehemalige Kollegin handeln, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Sie sei mithilfe von angebrachten Kameras erkannt worden. Die 59-Jährige habe die Autos mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Frauen hatten ihre Fahrzeuge laut Polizei am Montagmorgen auf einem Parkplatz abgestellt und die Kratzer bei ihrer