18.000 Euro für das Kinderhospiz Ulm

Dorfkinder helfen

Etwas Gutes tun - das steht zur Weihnachtszeit besonders im Vordergrund. Die German Rednecks haben das mit ihrem letzten Lichtertreffen gemacht und vielen Menschen geholfen.

Am letzten Wochenende fand das alljährliche Lichtertreffen der German Rednecks statt, die laut Inhaber Anthony Abrantes „eigentlich nur Dorfkinder“ sind. Bereits im Gespräch vor der Veranstaltung betont Anthony eine Stärke.

Der Zusammenhalt ist bei German Rednecks relativ groß.

Und das bewies das Lichtertreffen 2023 einmal mehr.

So wars auf dem Lichtertreffen

Laut Angaben der German Rednecks kamen 400 bis 500 Rednecks im Umkreis von mehreren hundert Kilometer. Baldauf, genannt „Rustle“ erzählt begeistert vom vergangenen Wochenende.

Der weiteste […] ist 800 Kilometer gefahren. Es war überwältigend.

Insgesamt 200 bis 300 Pickups, Trucks, LKWs, Traktoren und andere Gefährte schmückten zwei Tage lang mit ihrer aufwendigen Beleuchtung einen Platz in Pfaffenhofen an der Roth.

25.000 Euro Spende durch Lichter

Zehntausend Euro mehr, wie im Vorjahr konnten die German Rednecks sammeln. So kamen insgesamt 25.000 Euro an Spenden zusammen, die an das Kinderhospiz in Ulm und fünf Kindergärten im näheren Umkreis gespendet wurden.

Am 22.12. fuhren die Rednecks mit ihren Trucks – noch immer beleuchtet – zum Hospiz und übergaben die Spende in Höhe von 18.000 Euro.

Catharina Scheben vom Kinderhospiz ist begeistert, denn alles wird dort mithilfe von Spenden finanziert. Neben den Trauergruppen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, kann die Trauerbegleitung mit gelerntem Personal nur mithilfe der Hilfsgelder funktionieren.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 Mutmaßliches Erpresser-Drama in Münsingen In Münsingen (Kreis Reutlingen) kam es zu einem schweren Vorfall: Zwei junge Männer im Alter von 20 und 23 Jahren stehen im Verdacht, einen 19-jährigen Bekannten mit Gewalt und Drohungen zur Herausgabe von Bargeld genötigt zu haben. Die Polizei ermittelt. Tat begann mit einer Falle Den bisherigen Ermittlungen zufolge lockte der 23-Jährige das spätere Opfer 02.12.2024 Bayerischer Fußball-Verband hilft mit fast 350.000 Euro Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat den von der Hochwasser-Katastrophe im Freistaat betroffenen Vereinen mit fast 350.000 Euro geholfen. Der symbolische Scheck mit der Summe von 342.100 Euro aus dem Hilfsfonds wurde am Wochenende im Rahmen der Bundesliga-Partie des FC Augsburg gegen den VfL Bochum (1:0) an 40 betroffene bayerische Clubs offiziell übergeben. DFB 24.09.2024 Memmingerberg: Ehrlicher Finder gibt Geld ab Die Geldscheine hatte der Mann im Ausgabefach eines Geldautomaten im Terminal des Flughafens gefunden. Vermutlich hatte die Person vor ihm Geld abheben wollen und dann vergessen, es mitzunehmen. Bis die Sache endgültig geklärt ist, verwahrt die Grenzpolizei das Geld. Die zuständige Bank wurde bereits informiert. 08.08.2024 Land fördert Feuerwehren im Alb-Donau-Kreis mit Rekordsumme Das Land Baden-Württemberg hat den Feuerwehren im Alb-Donau-Kreis eine Rekordsumme von über 1,8 Millionen Euro bewilligt. Diese Förderung ermöglicht eine umfassende Modernisierung der Ausrüstung und Fahrzeuge, wodurch die Sicherheit der Bevölkerung weiter gestärkt wird. Bedeutung der Förderung Landrat Heiner Scheffold betont die Bedeutung dieser Unterstützung: „Unsere freiwilligen Feuerwehren sind das Rückgrat des Brand- und Katastrophenschutzes