18-Jähriger nach Autounfall im Krankenhaus gestorben

Tragödie in Ettringen

Vier junge Menschen sind mit einem Auto im Allgäu unterwegs. Für einen 18-Jährigen am Steuer endet die Fahrt tödlich.

Ein Autofahrer ist nach einem Verkehrsunfall im Landkreis Unterallgäu im Krankenhaus gestorben.

Der 18-Jährige war bereits in der vorigen Woche bei Ettringen in einer Kurve von der Straße abgekommen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Der Wagen mit drei weiteren Insassen an Bord überschlug sich demnach mehrmals, bis er zwischen mehreren Bäumen auf dem Dach liegen blieb.

Die Mitfahrenden im Alter von 19 und 20 Jahren wurden bei dem Unfall am vergangenen Donnerstag den Angaben zufolge nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Den eingeklemmten 18-Jährigen rettete Feuerwehr aus dem Fahrzeug.

Mit einem Hubschrauber brachten ihn Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Dort starb der junge Mann letztlich an seinen schweren Verletzungen. Die genaue Unfallursache ist bislang unklar. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden derzeit aus.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Polizeieinsatz: Mann soll Hausexplosion angedroht haben Ein Mann mit Geldsorgen soll mit der Explosion eines Mehrfamilienhauses in Ottobeuren (Landkreis Unterallgäu) gedroht und für einen Polizeieinsatz gesorgt haben. Der 60-Jährige habe am Dienstagnachmittag bei einer Telefonhotline angerufen und angekündigt, das Haus zu zerstören, wenn er aus seiner Wohnung dort ausziehen müsse, teilte ein Polizeisprecher mit. Rund fünf Streifenwagen wurden demnach zu dem 11.09.2024 Mann nach Messerangriff in Untersuchungshaft Mehr als einen Monat nach einem Messerangriff auf einen Mann im Unterallgäu sitzt ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Der junge Mann sei am Dienstag festgenommen und einer Haftrichterin vorgeführt worden, teilte die Polizei mit. Er soll am 23. Juli in einem Park in Mindelheim (Kreis Unterallgäu) einen 24-Jährigen bei einem Streit mit einem Klappmesser angegriffen und 23.07.2024 Mindelheim: 24-Jähriger mit Messer verletzt In einer Parkanlage in Schwaben soll ein Mann einen anderen bei einem Streit mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Den Ermittlungen nach zog ein 19-Jähriger ein Klappmesser und stach damit mehrfach auf einen 24-Jährigen ein, wie die Polizei mitteilte. Dieser habe nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen an einem Oberschenkel und einer Hand erlitten. Er sei in 16.07.2024 Unfall bei Heimwerkerarbeiten - Mann verliert kleinen Finger Bei Heimwerkerarbeiten hat sich ein 63-Jähriger in Sontheim (Kreis Unterallgäu) den kleinen Finger und eine Fingerkuppe abgetrennt. Mit einer Bohrmaschine arbeitete der Mann gerade, als sich sein Arbeitshandschuh in der Maschine verwickelte, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zug der Maschine wurde der Finger abgetrennt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten Ersthelfer am Montagnachmittag den