19-Jähriger wegen versuchter Tötung in Haft

Es geht um versuchte Tötung und gefährliche Körperverletzung

Nach einem blutigen Streit in Leutkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann festgenommen worden.

Gegen den 19-Jährigen werde wegen versuchter Tötung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Ravensburg am Freitag mit. Er sei in Untersuchungshaft. Bei der Auseinandersetzung am Mittwochabend soll der mutmaßliche Täter mit einem Messer auf einen 20-Jährigen eingestochen und ihn dabei schwer verletzt haben. Er musste notoperiert werden. Laut Polizei ist er aber wieder auf dem Weg der Besserung.

Gegen das Opfer wird auch wegen Körperverletzung ermittelt. Er soll mit einem Schlagstock auf einen 17-Jährigen losgegangen sein. Auch ein 15-Jähriger hatte sich laut Polizei in den Streit eingemischt. Der 19-Jährige sei mit einer abgebrochenen Flasche auf ihn losgegangen. Wie es zu der Auseinandersetzung kam, war zunächst unbekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 19-Jähriger stirbt bei Unfall nahe Leutkirch Der junge Fahrer war mit seinem BMW auf der B465 in Richtung Diepoldshofen unterwegs, als er nach einem Überholvorgang bei starkem Regen die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen kam von der Straße ab und krachte an einem Abhang mit voller Wucht gegen einen Baum. Für den 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – 14.08.2024 Unbekannte stehlen zwei Meter lange Kuh aus Holz Eine rund zwei Meter lange Kuh aus Holz ist in Kißlegg (Landkreis Ravensburg) spurlos verschwunden. Unbekannte Täter haben die schwarzbraune Tierfigur im Laufe der vergangenen Woche vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert, wie die Polizei mitteilte. Warum sie die Kuh mitgenommen haben, können sich die Beamten nicht erklären. Die 1,40 Meter hohe Figur habe vor einem Lebensmittelautomaten 31.07.2024 Mehr Arbeitslose im Juli gemeldet Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren 9.555 Menschen arbeitslos gemeldet, 352 mehr als im Juni und 851 mehr als im Vorjahr. Dr. Torsten Denkmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Ulm, erklärt, dass in den Sommermonaten viele junge Menschen nach der Schule oder Ausbildung vorübergehend arbeitslos sind. Positiv ist, dass es 966 10.06.2024 Kreis Ravensburg: Wasser-Abkochgebot in Gemeinden und Ortschaften Betroffen sei das Versorgungsgebiet Haslach-Wasserversorgung, teilte das Landratsamt Ravensburg am Montag mit. In Wangen im Allgäu sollen die Menschen in den Ortschaften Haslach, Schomburg und dem Gewerbegebiet Geiselharz-Schauwies sowie Bewohner der umliegenden Weiler ihr Wasser abkochen. Auch die Gemeinden Amtzell (mit Ausnahme des nördlichen Gemeindegebiets) und Bodnegg (die Weiler Buch, Hinterreute und Tobel) sind laut