20-Jähriger verursacht unter Drogen und ohne Führerschein hohen Sachschaden in Laupheim

Mehrere Anzeigen!

In Laupheim kam es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 20-Jähriger erheblichen Schaden verursachte. Der Unfall ereignete sich gegen 20.20 Uhr, als der junge Mann in der Rabenstraße mit einem Audi unterwegs war.

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Bordstein und geriet auf den Gehweg. Dort prallte er schließlich gegen einen geparkten VW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW über die Straße geschleudert und kollidierte sowohl mit einer Baustellenabsperrung als auch mit einem gegenüberliegenden Gebäude. Der Unfallverursacher hatte großes Glück und erlitt nur leichte Verletzungen.

Die Polizei Laupheim nahm den Unfall auf und stellte dabei fest, dass der 20-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Ein Schnelltest bestätigte den Konsum von THC. Zudem verfügte der Mann weder über einen Führerschein, noch war das Fahrzeug offenbar versichert. Den Fahrer erwarten daher Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch gegen den Fahrzeughalter wird ermittelt, da der Audi mutmaßlich ohne Versicherungsschutz auf der Straße war.

Der Gesamtschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Polizei führt weitere Ermittlungen durch, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Arbeitsunfall: Mann auf Gerüst von Ziegeln getroffen In Schemmerhofen-Aßmannshardt im Kreis Biberach kam es am Donnerstag zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 35-jähriger Bauarbeiter wurde auf einem Gerüst schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich, als der Mann auf dem oberen Gerüst eines Wohnhauses stand und per Fernsteuerung einen Kran bediente. Laut Polizeiangaben löste sich eine Palettengabel, die mit Dachziegeln beladen war. Die Ziegel 14.11.2024 Unbekannte stehlen Kalb von Bauernhof Ein Kalb ist von einem Bauernhof in Langenenslingen (Landkreis Biberach) gestohlen worden. Unbekannte sollen das Neugeborene in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mitgenommen haben, teilte die Polizei mit. Demnach befand sich das Tier in einer verschlossenen Kälberbox hinter der Stallung. Ein Diebstahl dieser Art sei ungewöhnlich, sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten nahmen Ermittlungen auf. 14.11.2024 Kirchdorf an der Iller: Auto stürzt Böschung herab - Fahrer stirbt Ein 55-jähriger Mann ist mit einem Auto im Kreis Biberach eine etwa zehn Meter hohe Böschung herabgestürzt und tödlich verunglückt. Er war mit dem Wagen in der Nähe von Kirchdorf an der Iller in einer Kurve von der Straße abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Das Fahrzeug habe sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer sei nicht angeschnallt 13.11.2024 Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt - Schule evakuiert In Berkheim im Kreis Biberach ist am Dienstag bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden. Der Unfall passierte gegen 14:30 Uhr im Bereich der Schule an der Sankt-Willebold-Straße. Gas strömte aus, woraufhin die Feuerwehr vorsorglich 19 Personen aus der Schule evakuierte. Darunter waren Kinder, Lehrer und einige Eltern. Alle konnten mit Atemschutzmasken sicher ins Freie gebracht