200.000 Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus

Feuerwehreinsatz

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Sauldorf im Kreis Sigmaringen ist ein Schaden von etwa 200.000 Euro entstanden.

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Kreis Sigmaringen ist ein Schaden von etwa 200.000 Euro entstanden. Das Feuer war am Donnerstagabend im Dachstuhl des Hauses in Sauldorf ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen sagte.

Die drei Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt. Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Die Ursache des Feuers blieb zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Acht Wohnwagen auf Campingplatz abgebrannt Auf einem Campingplatz in Meßkirch im Kreis Sigmaringen sind acht Wohnwagen ausgebrannt. Tote oder Verletzte gab es nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Bei dem Brand am Mittwochabend fing zudem ein Wohnmobil Feuer. An einem der Wohnwagen geriet nach Polizeiangaben eine Gasflasche in Brand. Das Feuer habe anschließend auf die anderen Wohnwagen übergegriffen. Es 07.10.2024 Heidenheim: starker Rauch dringt aus Schloss-Arkaden Schnell war auch der Grund für das Feuer klar: Styropor hatte sich in einem Mülleimer im Erdgeschoss entzündet und so für die starke Rauch-Entwicklung gesorgt. Die Brandmelde-Anlage löste aus und die Feuerwehr rückte an. Sie hatte die Lage schnell unter Kontrolle und auch das Feuer schnell gelöscht. Aufgrund der starken Rauch-Entwicklung wurden die Besucher via 25.09.2024 Ehingen: zu heißes Fett entzündet sich Beim Kochen hatte sich zu heißes Fett entzündet. Der Bewohnerin gelang es nicht, das Feuer selbst zu löschen. Im Gegenteil: die Flammen griffen um sich und setzten die Hängeschränke in Brand. Die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt war, konnte das Feuer schnell löschen. Die Frau blieb unverletzt, kam aber vorsorglich ins Krankenhaus. Die Schadenshöhe 21.09.2024 Niederstotzingen: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand Das Feuer war am Freitagabend gegen 18.15 Uhr zunächst auf dem Balkon eines Hauses in der Rechtensteinstraße ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon den Dachstuhl erreicht. Den Einsatzkräften gelang es schließlich, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000