22-Jähriger nach Angriff in Sigmaringen jetzt in Paris festgenommen

Europäischer Haftbefehl

Ein 22-Jähriger, der Anfang Juni in Sigmaringen einen ebenfalls 22-Jährigen angegriffen haben soll, wurde jetzt in Paris festgenommen.

Ein 22-Jähriger, der Anfang Juni in Sigmaringen einen ebenfalls 22-Jährigen angegriffen haben soll, wurde jetzt in Paris festgenommen. Der junge Mann soll den Gleichaltrigen am Abend des 6. Juni mit einem scharfen Gegenstand lebensgefährlich verletzt haben.

Die Kripo Sigmaringen konnte jetzt zusammen mit den französischen Behörden seinen Aufenthaltsort ermitteln. Mit europäischem Haftbefehl machten die Beamten ihn in Paris dingfest. Der deutsche Staatsangehörige wurde den deutschen Behörden überstellt.

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags und auch zu den Hintergründen der Tat laufen. Sein Opfer hat den Angriff überlebt und ist mittlerweile auch nicht mehr im Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 Trio nach mutmaßlicher Serie von Straftaten in U-Haft Nach einer mutmaßlichen Serie von Straftaten unter anderem im Kreis Sigmaringen ist ein Trio junger Männer in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, ist ein Verdächtiger 21, die anderen beiden sind 24 Jahre alt. Den Angaben nach sollen die Männer unter anderem andere Menschen geschlagen und in einem Zug und in einem Lokal mit 13.09.2024 Rinder flüchten durch Ochsenbach Im Kreis Sigmaringen haben entlaufene Rinder für Ärger gesorgt. Eine Herde hatte dem Namen der Ortschaft Ochsenbach alle Ehre gemacht. Rund ein Dutzend Rinder seien dort von einer Weide entflohen, wie die Polizei mitteilte. Sie hätten in der Ortschaft Kotspuren an einem Auto, einen verwüsteten Gemüsegarten und einen herunter getrampelten Zaun hinterlassen. Wie hoch der 05.09.2024 Unbekannter will zweimal einbrechen - mit Kettensäge Mit einer Kettensäge soll ein Unbekannter zweimal versucht haben, in eine Wohnung in Sigmaringen einzubrechen. Nach Polizeiangaben meldete eine 41-Jährige in der Nacht, dass jemand vom Treppenhaus aus versuche, in ihre Wohnung einzudringen. «Während des Telefonats waren Kettensägegeräusche und Geschrei im Hintergrund wahrnehmbar», hieß es im Polizeibericht. Die Bewohnerin und ihr Partner seien daraufhin auf 28.08.2024 Unsittlicher Vorfall vor Kita: Polizei ermittelt jungen Mann Am Dienstag gegen 11:30 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei eine verdächtige Wahrnehmung vor einer Kindertagesstätte in der Burghaldenstraße, Gammertingen. Ein unbekannter junger Mann wurde beobachtet, wie er in einem Gebüsch stand und dabei augenscheinlich sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll, während er eine Frau mit einem Kind beobachtete, wie die Polizei schreibt. Polizei