22-Jähriger nach Angriff in Sigmaringen jetzt in Paris festgenommen

Europäischer Haftbefehl

Ein 22-Jähriger, der Anfang Juni in Sigmaringen einen ebenfalls 22-Jährigen angegriffen haben soll, wurde jetzt in Paris festgenommen.

Ein 22-Jähriger, der Anfang Juni in Sigmaringen einen ebenfalls 22-Jährigen angegriffen haben soll, wurde jetzt in Paris festgenommen. Der junge Mann soll den Gleichaltrigen am Abend des 6. Juni mit einem scharfen Gegenstand lebensgefährlich verletzt haben.

Die Kripo Sigmaringen konnte jetzt zusammen mit den französischen Behörden seinen Aufenthaltsort ermitteln. Mit europäischem Haftbefehl machten die Beamten ihn in Paris dingfest. Der deutsche Staatsangehörige wurde den deutschen Behörden überstellt.

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags und auch zu den Hintergründen der Tat laufen. Sein Opfer hat den Angriff überlebt und ist mittlerweile auch nicht mehr im Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Mann soll Polizisten attackiert und Feuer gelegt haben Ein Mann soll in einem psychischen Ausnahmezustand in Sigmaringen Polizisten bedroht, angegriffen und ein Feuer auf seinem Balkon gelegt haben. Der 61-Jährige konnte festgenommen werden und sei zuerst in eine Fachklinik gebracht worden. Dann kam er in Untersuchungshaft, wie eine Polizeisprecherin sagte. Familienangehörige hätten vergangenen Freitag die Polizei wegen des psychischen Ausnahmezustands des Mannes verständigt. An der 24.10.2024 Meßkirch: Arbeiter stürzt 15 Meter tief und stirbt Ein Arbeiter ist in einer Fabrikhalle in Meßkirch (Kreis Sigmaringen) 15 Meter in die Tiefe gestürzt und später im Krankenhaus gestorben. Der 21-Jährige sei mit einem weiteren Kollegen auf einer Hebebühne gewesen, als ein anderer Arbeiter einen Kran an der Hallendecke in Betrieb nahm, wie die Polizei mitteilte. Der Kran stieß gegen die Hebebühne, wodurch 17.09.2024 Trio nach mutmaßlicher Serie von Straftaten in U-Haft Nach einer mutmaßlichen Serie von Straftaten unter anderem im Kreis Sigmaringen ist ein Trio junger Männer in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, ist ein Verdächtiger 21, die anderen beiden sind 24 Jahre alt. Den Angaben nach sollen die Männer unter anderem andere Menschen geschlagen und in einem Zug und in einem Lokal mit 13.09.2024 Rinder flüchten durch Ochsenbach Im Kreis Sigmaringen haben entlaufene Rinder für Ärger gesorgt. Eine Herde hatte dem Namen der Ortschaft Ochsenbach alle Ehre gemacht. Rund ein Dutzend Rinder seien dort von einer Weide entflohen, wie die Polizei mitteilte. Sie hätten in der Ortschaft Kotspuren an einem Auto, einen verwüsteten Gemüsegarten und einen herunter getrampelten Zaun hinterlassen. Wie hoch der