23-Jähriger in Weingarten wegen Drogenhandel in Untersuchungshaft

Polizeibekannter Mann

Ein 23-jähriger Mann aus Weingarten wurde wegen Drogenhandels in nicht geringer Menge festgenommen.

Laut Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft Ravensburg führte ein auf dem Weg zu ihm entdecktes Päckchen mit LSD zu seiner Festnahme.
Bei der Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes stießen die Ermittler auf eine beachtliche Menge an Drogen, darunter Kokain, Marihuana und synthetische Drogen. Zusätzlich fanden die Beamten Verpackungsmaterial und andere Gegenstände, die auf einen regen Drogenhandel hinwiesen. In der Wohnung wurde außerdem ein griffbereit liegender Baseballschläger sichergestellt.

Polizei kein Unbekannter
Der 23-Jährige war der Polizei bereits aufgrund früherer Drogendelikte bekannt. Am Donnerstag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Seitdem befindet sich der Tatverdächtige in Haft.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Mann in Wohnung gefesselt und stundenlang gequält Ein Mann ist in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) über mehrere Stunden lang gefesselt, geknebelt und mit Schlägen und Tritten gequält worden. Der 38-Jährige sei unter einem Vorwand aus seinem WG-Zimmer gelockt worden, sagte ein Polizeisprecher. Zum Fesseln und Knebeln hätten die sechs Tatverdächtigen Gummikabel und Klebeband verwendet. Weshalb es zu der Tat kam, war 07.09.2024 Weingarten: Mann randaliert weil er Bier will Ein 35-Jähriger wollte am Samstag früh um 04:32 Uhr in Weingarten an einer Tankstelle unbedingt eine Bierflasche haben, doch man riet ihm wegen seines Zustands, kein Bier zu kaufen. Daraufhin packte er das Personal am Hals und schlug den Kopf einer Mitarbeiterin gegen ein Regal, um das Bier zu klauen. Ein 23-Jähriger wollte den Mann 31.08.2024 Streit unter Asylbewerbern eskaliert: Toter nach Messerangriff in Ravensburg Ein 25-jähriger Asylbewerber ist in Ravensburg in Oberschwaben mit einem Messer tödlich verletzt worden. Ein Streit zwischen dem Mann und einem weiteren, 31 Jahre alten Asylbewerber sei kurz nach 19 Uhr vor einem Supermarkt eskaliert, teilte die Polizei mit. Im Zuge der Auseinandersetzung habe der Ältere seinen Kontrahenten mit einem Messer schwer verletzt. Den Angaben 30.08.2024 Wo ist Andreas T. aus Eglofs? Seit Dienstag, den 27. August 2024, wird der 64-jährige Andreas T. aus Argenbühl-Eglofs im Kreis Ravensburg vermisst. An jenem Morgen verließ Andreas T. sein Zuhause in Argenbühl mit seinem Fahrrad. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass Andreas T. sich möglicherweise in einer hilflosen Lage