Impfaktionen in Schwaben

Es laufen weitere Impfaktionen in Schwaben: in Riedlingen oder Ehingen – und in der Stadt Ulm. Auch sie setzt weiter auf unkomplizierte Impf-Aktionen vor Ort. Kommende Woche soll in den fünf Sozialräumen geimpft werden. 




Wegen der lahmenden Impfkampagne organisiert die Stadt Ulm Extra-Impftermine in Sozialräumen, gemeinsam mit dem DRK Ulm-Heidenheim. Geimpft wird in fünf vor-Ort Terminen in allen fünf Sozialräumen.

Einfacher Zugang

Wer sich impfen lassen möchte braucht keinen Termin. Sie müssen 18 Jahre alt sein und Ihren Ausweis oder Reisepass vorlegen. Bitte bringen Sie auch Krankenversichertenkarte und Impfpass mit – zwingend erforderlich ist aber beides nicht. Zur Verfügung steht der Impfstoff von Johnson & Johnson, von dem nur eine Dosis nötig ist, oder Moderna, für das auch gleich der Zweitimpftermin ausgemacht wird.

Die Termine 

Weststadt: Dienstag, 27.7.2021, 9-19 Uhr im Weststadthaus, Moltkestraße 10, Impfstoff Johnson& Johnson
Böfingen: Dienstag, 27.7.2021, 9-15 Uhr im Katholischen Gemeindehaus in Böfingen, Haslacher Weg 30, Impfstoff Johnson & Johnson
Wiblingen: Mittwoch, 28.7.2021, 9-19 Uhr im Bürgerzentrum Wiblingen, Buchauerstraße 12, Impfstoff Moderna -> Zweitimpftermin  8.9.2021
Mitte-Ost: Donnerstag, 29.7,. 9-19 Uhr  im Bürgerhaus Mitte, Schaffnerstraße 17, Impfstoff Moderna ->- Zweitimpftermin 9.9.2021
>Eselsberg: Freitag,  30.7., 9-19 Uhr Uhr  in der Evangelischen Lukaskirche, Hermann-Stehr-Weg 3, Impfstoff Johnson & Johnson

Riedlingen

In Riedlingen können Sie sich am kommenden Montag, 26. Juli, impfen lassen, und zwar von 9 bis 10 Uhr an der Beruflichen Schule Riedlingen. Ein mobiles Impfteam des Kreisimpfzentrums führt die Impfungen durch. Zur Wahl stehen die Impfstoffe Biontech oder Johnson und Johnson, bei ersterem benötigen Sie drei bis sechs Wochen später eine Zweitimpfung, bei letzterem genügt eine Dosis. Eine ärztliche Aufklärung findet vor Ort statt.

Bild: Archiv Tafelladen/Thomas Heckmann

Ehingen

Die Impfangebote in Ehingen sind weiterhin niederschwellig. Personen, die noch kein Impfangebot erhalten hatten, bekamen von der Stadt Ehingen zwei Impftermine angeboten. Schülerinnen und Schüler des Ehinger Johann-Vanotti-Gymnasiums bekamen ebenfalls ein freiwilliges Impfangebot. Rund 180 Personen nahmen das Impfangebot im Ehinger Tafelladen und in der Wendelstein-Sporthalle an.

Unter 01742836853 oder hier können Mittwoch bis Samstag von 11 bis 17 Uhr weiterhin Zweittermine unter Einhaltung der aktuell vorgegebenen Impfintervalle vorgezogen werden. Das Kreisimpfzentrum wird zum 15. August geschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2024 Sabrina trifft... Lothar Knerr und Benni Baumgärtner von der Ulmer AIDS-Hilfe Warum die ganze Welt am 1. Dezember das Thema AIDS auf dem Schirm haben sollte und warum sich Lothar Knerr und Benni Baumgärtner für die Gesellschaft engagieren, erzählen sie Sabrina im Gespräch. 24.06.2024 Seit 25 Jahren Begleiter im Notfall Beim 25. Jubiläum der Notfallseelsorge gab es einen Landesfachtag im Stadthaus Ulm mit anschließendem Blaulichtgottesdienst. 28.05.2024 Teddyklinik der Ulmer Medizinstudenten öffnet wieder Die kleinen Teddybären-Doktoren sind zurück. Die „Teddy-Docs“ sind Teil der zweitägigen Teddyklinik im Bürgerzentrum Eselsberg. Hier wollen Studentinnen und Studenten der Universität Ulm Kindern die Angst vor einem Krankenhausaufenthalt oder vor medizinischen Untersuchungen nehmen. Am Dienstag, 4. Juni, können Kinder und Eltern oder Großeltern von 13:30 bis 16:00 Uhr ohne vorherige Anmeldung in der offenen 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben.