Bauarbeiten zwischen Finningen und Breitenhof

Zwischen Finningen und Breitenhofen stehen Bauarbeiten an. Deswegen wird die Strecke ab Montag, 26. Juli, erst Teil-, dann Vollgesperrt. Anfang September sollen die Arbeiten fertig sein.




Die Brücke über den Landgraben bei Finningen wird instandgesetzt und bekommt einen neuen Asphalt. Außerdem wird der Geh- und Radweg im Bereich der Brücke angepasst. Wenn das erledigt ist, bekommt die Fahrbahn von Finningen bis zur Auffahrt B10 eine neue Asphaltdeckschicht. Die Kosten von rund 420.000 Euro übernimmt der Freistaat.

Erster Abschnitt ab Montag

Im ersten Bauabschnitt geht es um um Brücke und Geh- und Radweg. ist die Straße nur halbseitig gesperrt. Sie kommen dann über eine Ampelregelung an der Baustelle vorbei. Der Geh- und Radweg ist allerdings komplett gepserrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Zweiter Abschnitt ab 9. August 

Im zweiten Bauabschnitt wird die Fahrbahn erneuert. Dafür ist die Straße zwischen Finningen und Breitenhof komplett gesperrt: ab Montag, dem 9. August, bis voraussichtlich Freitag, 3. September. Eine Umleitung ist für Sie eingerichtet, planen Sie für die Strecke mehr Zeit ein.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Neu-Ulm: Vollsperrung der Reuttier Straße im August Seit zwei Jahren wird in der Reuttier Straße gebaut. Nun gibt es gute Nachrichten: Die Verkehrsfreigabe des umgebauten und sanierten Straßenzuges erfolgt bereits am 31. August statt wie ursprünglich geplant Ende November. Vorher ist allerdings eine einmalige Vollsperrung in den Sommerferien nötig, um die Straßendecke einzubauen. Zeitersparnis durch Vollsperrung Drei Wochen Vollsperrung im August sollen 20.03.2024 Neu-Ulm: Bauarbeiten an der Friedhofsmauer beginnen heute Heute beginnen in Neu-Ulm die Bauarbeiten zur Erneuerung der Friedhofsmauer. Zufahrt und Zugänge zum Friedhof ändern sich während der Bauzeit. 17.12.2024 DING-Kampagne zum D-TICKET Job: "Wer jetzt koi Schwob wird, isch a Seggl" In der neuen DING-Kampagne wird's schwäbisch. Wie so mehr Unternehmen zum Deutschlandticket-Job gebracht werden sollen: 16.12.2024 Neues DING-Kurzstreckenticket für Ulm/Neu-Ulm ab 1. Januar 2025 Das neue Kurzstreckenticket ermöglicht Fahrten über bis zu vier Haltestellen ab dem Einstiegspunkt – gekennzeichnet als „1+4“. Es gilt für alle Straßenbahnen und Busse in der Doppelstadt und kostet 2,10 Euro für Erwachsene sowie 1,30 Euro für Kinder. Weitere Vorteile: Fahrtunterbrechungen sowie Umstiege zwischen verschiedenen Linien sind erlaubt, was es besonders flexibel macht. Zusätzlich können