Gute Halbjahresbilanz gezogen

Es gibt gute Nachrichten vom Forschungsstandort in Biberach.

Boehringer Ingelheim in Biberach hat im ersten Halbjahr 2021 einen Umsatz von 9,8 Milliarden Euro gemacht, ein Plus von 5,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Wieder eingestellt hat das Pharmaunternehmen seine Forschung zu einem Antikörper-Medikament gegen Corona. Stattdessen wird nun an Therapiemöglichkeiten für Covid-Patienten mit schweren Atemproblemen geforscht.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Nutzung von Gesundheitsdaten - Boehringer beklagt langsame Umsetzung Dank eines neuen Gesetzes sollen deutsche Gesundheitsdaten besser von der Pharmabranche genutzt werden können. Das sei grundsätzlich gut, sagt der Deutschlandchef von Boehringer Ingelheim und setzt ein «aber» dahinter. 20.12.2024 Kreis Biberach zeichnet Privatgärten mit Naturgartenplakette aus Der Kreis Biberach und die Obst- und Gartenbauakademie (OGAB) haben 2024 zum dritten Mal zehn Privatgärten mit der Naturgartenplakette ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt die vorbildliche Gestaltung von Gärten als Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Die ausgezeichneten Gärten zeichnen sich durch insektenfreundliche Pflanzen, heimische Sträucher, Wasserstellen, Trockenmauern und andere Elemente aus, die Artenvielfalt fördern. 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem