Das Sternenkässle in Giengen an der Brenz ist geleert… Mit 27.884,81 Euro wurde abermals ein neuer Rekord erreicht – um satte 5.635,55 Euro war das Sternenkässle mehr gefüllt als das vorjährige!
Das ist ein riesen Erfolg und eine Tatsache, auf die wir in Giengen stolz sein können, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. „Neben den drei Projekten, denen die Spenden zugutekommen und ihren Projekt-Teams profitieren alle in Giengen, die sich beteiligen und so zum großen Zusammenhalt beitragen.“ wie Schirmherrin Simone Henle am Dienstagnachmittag betonte. Dieser Zusammenhalt, das Wir-Empfinden in Giengen, äußert sich das ganze Jahr über in vielen Bezügen, auf besondere Weise sichtbar wird es in der vorweihnachtlichen Spendenaktion.
Die Bekanntgabe der Ergebnisse am 21. Dezember ab 17 Uhr in der Schranne fand pandemiebedingt in kleinem Rahmen und auf Abstand statt – die gemeinsame Freude ließen sich die Anwesenden dennoch nicht nehmen. Simone Henle machte es zunächst spannend: Die drei Projektteams stellten nochmals ihre Projekte vor – und waren dabei teilweise schon ziemlich gespannt. Danach verkündete die Schirmherrin zunächst die Gesamtsumme: 27.884,81 Euro – ein Paukenschlag, der großen Applaus auslöste.
„Nun wird’s Zeit für die Ergebnisse unserer drei Einzelaktionen“, kündigte Simone Henle danach an. „Irgendwann müssen wir das Rätsel ja doch auflösen…“ Die Verteilung der Gesamtsumme von 27.884,81 gestaltete sich in Euro und Cent wie folgt: