27.884,81 Euro für Sternenkässle 2021

Das Sternenkässle in Giengen an der Brenz ist geleert… Mit 27.884,81 Euro wurde abermals ein neuer Rekord erreicht – um satte 5.635,55 Euro war das Sternenkässle mehr gefüllt als das vorjährige!




Das ist ein riesen Erfolg und eine Tatsache, auf die wir in Giengen stolz sein können, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung. „Neben den drei Projekten, denen die Spenden zugutekommen und ihren Projekt-Teams profitieren alle in Giengen, die sich beteiligen und so zum großen Zusammenhalt beitragen.“ wie Schirmherrin Simone Henle am Dienstagnachmittag betonte. Dieser Zusammenhalt, das Wir-Empfinden in Giengen, äußert sich das ganze Jahr über in vielen Bezügen, auf besondere Weise sichtbar wird es in der vorweihnachtlichen Spendenaktion.

Die Schirmherrin machte es spannend

Die Bekanntgabe der Ergebnisse am 21. Dezember ab 17 Uhr in der Schranne fand pandemiebedingt in kleinem Rahmen und auf Abstand statt – die gemeinsame Freude ließen sich die Anwesenden dennoch nicht nehmen. Simone Henle machte es zunächst spannend: Die drei Projektteams stellten nochmals ihre Projekte vor – und waren dabei teilweise schon ziemlich gespannt. Danach verkündete die Schirmherrin zunächst die Gesamtsumme: 27.884,81 Euro – ein Paukenschlag, der großen Applaus auslöste.

Die Projektergebnisse im Einzelnen

„Nun wird’s Zeit für die Ergebnisse unserer drei Einzelaktionen“, kündigte Simone Henle danach an. „Irgendwann müssen wir das Rätsel ja doch auflösen…“ Die Verteilung der Gesamtsumme von 27.884,81 gestaltete sich in Euro und Cent wie folgt:

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Von Müllfahrzeug überrollt – Seniorin in Lebensgefahr Eine Seniorin ist in Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) von einem Müllfahrzeug überrollt und lebensgefährlich verletzt worden. Die 84-Jährige war mit einem Rollator unterwegs, als es zu einem Kontakt mit dem Müllfahrzeug gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau stürzte zu Boden und kam unter die Räder des Fahrzeugs. Sie musste von Rettungskräften geborgen werden. Ihr 01.08.2024 Stadt erteilt Baugenehmigung für Solarpark Die Stadt Giengen an der Brenz hat die Baugenehmigung für einen neuen Solarpark von E.ON in Giengen-Hürben erteilt. Der elf Megawatt starke Solarpark soll fast 5.000 durchschnittliche Haushalte in der Region mit Strom versorgen. Der Bau der Photovoltaik-Freiflächenanlage beginnt voraussichtlich im August oder September auf einer Fläche von circa acht Hektar entlang der Autobahn A7. 10.04.2024 Giengen an der Brenz: Hungriger Einbrecher in Kellerraum Zwischen 15.30 Uhr und 9.45 Uhr war der Unbekannte in dem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Biberstraße zu Gange. Wie er dort hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht, wie die Polizei mitteilt. Dort brach er in ein Kellerabteil ein. Offenbar war der Dieb hungrig und stahl drei Fertiggerichte im Wert von rund 15 Euro. 25.03.2024 OB Henle schenkt Euch wieder seinen Parkplatz Gute Nachricht, wenn ihr in den Ferien die Giengener City besucht: von heute bis 5. April steht Fahrzeugen (solange nicht schon besetzt) wieder der OB-Parkplatz am Rathaus zur Verfügung. OB Dieter Henle ist nämlich im Urlaub und gibt seinen Stellplatz wieder frei. Das hat langsam schon Tradition in Giengen an der Brenz. Daraufhin weist sogar