2G und 2G+ in Bayern: Werden Theater anders behandelt als Restaurants?

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder verzichtet auf schärfere Corona-Regeln in der Gastronomie in Bayern. Das sorgt jetzt für Unmut, auch bei uns in Schwaben.

 

Denn während in Bayern in Restaurants jetzt weiterhin 2G gilt, heißt es für Theater und Kinos weiterhin 2G-Plus. Warum werden also Theater anders behandelt als Restaurants? Sitzen die Leute da irgendwie anders? Theater gelten ja eigentlich auch nicht als Infektionsherd. Für Heinz Koch vom Theater Neu-Ulm ist das jedenfalls unverständlich… wir haben mit ihm gesprochen.

Podcast anhören

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 CSD Ulm Neu-Ulm 2024 soll „größer und bunter“ werden Am 14. September soll der „größte und bunteste CSD“ für Ulm und Neu-Ulm über die Bühne gehen. Bei dem Demonstrations- und Aktionstag stehen wieder die Rechte der queeren Community im Fokus. 15.11.2024 Prozessauftakt nach Samuraischwert-Attacke in Neu-Ulm Am Freitag (15.11.2024) begann vor dem Landgericht Memmingen der Prozess gegen einen 29-Jährigen, der im März dieses Jahres mehrere Gäste in einer Kneipe am Neu-Ulmer Donaucenter mit einem Samuraischwert angegriffen haben soll. Der Mann steht wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung vor Gericht. Die Tat Die Tat ereignete sich an einem späten Abend, nachdem der 31.10.2024 Coca-Cola ruft Millionen Flaschen zurück Coca-Cola ruft Millionen von Flaschen zurück. Auch in deutschen Bundesländern, unter anderem in Bayern und Baden-Württemberg, wurden die betroffenen Flaschen verkauft. Grund für den Rückruf ist laut der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ein technischer Fehler bei der Produktion, durch den sich Metallteile in den Flaschen befinden könnten. Diese Coca-Cola Produkte werden zurückgerufen Alle 0,5 25.10.2024 IHK Schwaben: Zeit für mutige Reformen Der Wirtschaft in der Region fehlen die Impulse, die noch zu Jahresbeginn erhoffte konjunkturelle Trendwende blieb aus. Das zeigt die aktuelle Konjunktur-Umfrage der IHK Schwaben. Gerd Stiefel, der Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung Neu-Ulm will den schwarzen Teufel zwar nicht an die Wand malen, dafür gehe es uns zu gut, aber er sagt auch, dass es aktuell