3 x Top 10 bei Jugendmeisterschaften der gastgewerblichen Ausbildungsberufe

Bayerische Talente auf dem Siegertreppchen

Bei den deutschen Meisterschaften landen drei Azubis aus Bayern in den Top 10. Einer davon kommt aus Neu-Ulm.

Nach zwei intensiven Wettkampftagen endeten die Deutschen Jugendmeisterschaften 2024 mit der feierlichen Siegerehrung im Steigenberger Grand Hotel Petersberg. Die Veranstaltung bot einen umfangreichen Einblick in die Vielseitigkeit der Gastronomie- und Hotelleriebranche.

Azubis beweisen ihr Können in verschiedenen Disziplinen

Die Meisterschaften bestehen aus vielen praxisnahen Aufgaben, die das ganze Spektrum der Ausbildungsberufe in der Gastronomie und Hotellerie abdecken. Zu den Prüfungen gehören unter anderem Warenerkennung, die Zubereitung von Speisen und Getränken, das Eindecken von festlichen Tafeln und das Überprüfen von Hotelzimmern. Der Höhepunkt war das festliche Prüfungsessen, bei dem die Teilnehmer ihr Können in all diesen Disziplinen unter Beweis stellen und ihr Handwerk in höchster Präzision präsentieren durften.

Neu-Ulm in den Top 10

Am Ende ist Bayern gleich drei Mal in den Top 10 vertreten. Der Restaurantfachmanns Vidun Rossouw vom Hotel Bayerischer Hof in München sicherte sich als einer der besten Nachwuchskräfte seines Fachs die Vizemeisterschaft. Auch der Münchener Koch John Delbrouck vom The Charles Hotel durfte sich über einen wohlverdienten 3. Platz und damit die Bronze-Medaille freuen.

Auf Platz 7 ist ein Teilnehmer aus der Region gelandet: Der Hotelfachmann Philipp Rebele aus dem Hotel Hirsch in Finningen (Neu-Ulm) zeigte ebenfalls eine starke Leistung und belegte damit ebenfalls einen der vorderen Plätze.

Für das gesamte Team Bayern gab es am Ende leider keinen Platz auf dem Siegertreppchen: Die bayerischen Teilnehmer verpassten mit dem 4. Platz das Podium aber nur Haarscharf.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, 20.11.2024 Stadt Neu-Ulm sucht Wahlhelfende für Bundestagswahl Am Sonntag, 23. Februar 2025, findet voraussichtlich die vorgezogene Bundestagswahl statt. Damit die Wahl reibungslos abläuft, ist die Stadt Neu-Ulm auf die Unterstützung vieler ehrenamtlicher Kräfte angewiesen. Rund 550 Helfer gesucht Für die Durchführung der Wahl werden insgesamt etwa 550 Wahlhelfende benötigt. Die Stadt ruft interessierte Bürger dazu auf, sich für diese wichtige Aufgabe zu 13.11.2024 Wegen Pyro in Ulm: FC Bayern muss 150.000 Euro zahlen Der FC Bayern München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes mit einer Geldstrafe in Höhe von 150.000 Euro belegt worden. Mit dem Urteil wurden etliche Pyro-Vorfälle während des Pokal-Erstrundenspiels des Bundesliga-Tabellenführers beim Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 (4:0) geahndet. Bei der Partie am 16. August hatten Bayern-Fans mindestens 70 Bengalos und vier Feuerwerksbatterien gezündet. Der deutsche Rekordmeister 29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler