Drogen erschnüffelt: Zollhündin Vicky ist erneut erfolgreich

Erneut hat die Ulmer Zollhündin Vicky Drogen erschnüffelt. Diesmal bei einem Reisenden im ICE zwischen Göppingen und Ulm. 




Die Ulmer Zollhündin Vicky hat im ICE zwischen Göppingen und Ulm einen guten Riecher gehabt. Wie der der Zoll heute mitteilt, hat die Hündin schon am Sonntag bei einem 34-jährigen Reisenden angeschlagen.

Mann ist geständig

Der Mann gab auch gleich zu, Drogen dabei zu haben. In seinem Rucksack befanden sich knapp 50 Gramm Amphetamin. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand Hündin Vicky noch eine kleinere Menge Cannabis in einer Küchenschublade. Gegen den 34-jährigen wurde ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 Polizei fängt entlaufenen Hund mit drei Streifenwagen ein Die Polizei hat mit drei Streifen einen Hund in Göppingen eingefangen. Zuvor sei das Tier seinem Besitzer davongerannt und von einem Auto angefahren worden, teilte die Polizei mit. Der Hund blieb bei dem Unfall am Freitagabend laut einer Sprecherin unverletzt und rannte weiter. In der Nacht wurde der Vierbeiner demnach immer wieder im Stadtgebiet gesehen. 07.08.2024 Eislingen: Fahrer springt aus rollendem Auto Ein Fahrer ist aus seinem rollenden Auto in Eislingen (Landkreis Göppingen) gesprungen. Auf dem Rücksitz des Wagens befanden sich seine Kinder im Alter von einem und acht Jahren, wie die Polizei mitteilte. Als der Mann am Dienstag eine Polizeistreife entdeckte, sprang der 36-Jährige aus dem Auto – seine Frau kletterte vom Beifahrersitz herüber und stoppte 09.01.2024 24-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe auf Traktoren Ein 24 Jahre alter Mann hat am Montag in Gruibingen im Kreis Göppingen mit einer Schreckschusswaffe auf vorbeifahrende Traktoren geschossen. Nach Auskunft der Polizei vom Dienstag gab der Mann mehrere Schüsse in Richtung eines vorbeifahrenden Konvois protestierender Bauern ab. Verletzt wurde niemand. Der Mann soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Er kam in 17.10.2024 Erwischt: Mit gefälschtem Reisepass am Flughafen Memmingen unterwegs Am Mittwochmorgen hat die Grenzpolizeigruppe am Flughafen Memmingen einen Mann gestoppt, der versuchte, mit einem gefälschten Reisepass das Land zu verlassen. Die Beamten bemerkten die Fälschung beim Boarding-Prozess und griffen sofort ein. Der Pass wurde beschlagnahmt und der Reisende musste seine Reisepläne aufgeben. Laut der Polizeiinspektion Memmingen wurde gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung