3,5 Millionen Euro für Breitbandausbau in Ochsenhausen

Die weißen Flecken in Sachen schnelles Internet in Ochsenhausen sollen verschwinden – und dafür gibt es jetzt Geld vom Bund.

Ochsenhausen bekommt weitere rund 3,5 Millionen Euro für den Breitbandausbau. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Rief freut sich über die Förderung. Es gehe nicht nur um schnelles, sondern auch um ein flächendeckendes Netz. Da sei man ein gutes Stück voran gekommen. Insgesamt werden knapp sieben Millionen Euro investiert.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Bund fördert Breitbandausbau in Ehingen erneut Highspeed-Internet fürs Land: Die Stadt Ehingen erhält eine weitere Förderung für den Ausbau von sogenannten „weißen Flecken“. Der Bund stellt dafür rund 440.000 Euro zur Verfügung, was 50 Prozent der geplanten Ausbaukosten abdeckt. Die Bundesmittel stammen aus dem Förderprogramm für den Breitbandausbau, das speziell für Regionen mit unzureichender Internetversorgung entwickelt wurde. Das Förderprogramm, bekannt als 25.10.2024 Bundesförderung für Breitbandausbau in Bad Schussenried Die Stadt Bad Schussenried im Kreis Biberach kann einen weiteren Schritt in Richtung flächendeckendes, schnelles Internet machen. Der Bund bewilligt erneut eine Förderung für den Breitbandausbau in Höhe von 536.810 Euro. Damit werden insgesamt rund 1,1 Millionen Euro in den Ausbau der Glasfaserinfrastruktur investiert. Breitbandausbau im Kreis Biberach schreitet voran Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster freut 27.09.2024 Hochschule Biberach erhält 360.000 Euro Förderung für Großgerät zur Zellanalyse Die Hochschule Biberach erhält 360.000 Euro Förderung vom Land Baden-Württemberg und der EU für ein Großgerät zur quantitativen Analyse von Zellinhaltsstoffen („Metabolomics“). Damit wird das Projekt „METAPHOR“ unterstützt, das die Entwicklung einer neuen Plattform-Technologie zum Ziel hat. Diese Technologie soll photosynthetische Mikroorganismen zur nachhaltigen Bioökonomie nutzbar machen – etwa zur Gewinnung von Biowasserstoff und Carotinoiden, 26.07.2024 Geldsegen für Neu-Ulm: 18,8 Millionen Euro für neue Gänstorbrücke Ganze 18,8 Millionen Euro gibt’s für den Neubau der Gänstorbrücke über die Donau, die zwischen Neu-Ulm und Ulm verläuft. Diese großzügige Förderung wurde am Freitag bei der feierlichen Grundsteinlegung des neuen Bauwerks von Regierungsvizepräsidentin Beck offiziell übergeben. Warum die alte Brücke ersetzt werden muss Die alte Gänstorbrücke stammt aus dem Jahr 1950 und ist mittlerweile