Heidenheim: Zwei LKW in einer Wiese stecken geblieben

Zwei Lkw blieben in einer Wiese stecken. Am Montag hatte ein Abschlepper  in der Robert-Bosch-Straße in Heidenheim alle Hände voll zu tun.

 

In Heidenheim sind gleich zwei Laster in einer Wiese stecken geblieben. Einer davon wollte den anderen eigentlich abschleppen. Der 62-jährige Fahrer des ersten Lasters hatte sich verfahren und wollte wenden. Er blieb dabei in einer Wiese stecken. Der zweite Laster, der ihn abschleppen wollte, blieb genauso in der Wiese stecken. Letztlich befreite ein Abschleppdienst beide Lastwagen aus ihrer misslichen Lage. Die Polizei führte belehrende Gespräche mit den Fahrern, damit diese künftig aufmerksamer sind. Zur Sicherheit aller.

Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es immer wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reicht aus um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

 

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2024 Heidenheim: Autofahrer überschlägt sich auf der A 7 Ein Mann hat sich am Freitagabend mit seinem BMW auf der A7 nahe Nattheim bei Heidenheim überschlagen und ist schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei war der 34-Jährige war mit seinem Wagen in die Leitplanke geprallt. Daraufhin geriet das Auto auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam auf den Grünstreifen und überschlug sich dort. 21.06.2024 Verfolgungsjagd durch Heidenheim: Polizei nimmt Motorrad-Raser fest Als er die Polizei sah, gab er Gas: Fast schon filmreich versuchte ein Motorradfahrer, vor der Polizei zu flüchten. 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen. 11.12.2023 Herbrechtingen: 18-Jähriger gerät auf Gegenspur Ein 18-Jähriger geriet am Samstagnachmittag mit seinem Wagen aus zunächst unbekannter Ursache bei Herbrechtingen auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Eine 62-jährige Autofahrerin habe den Wagen des jungen Mannes daraufhin mit dem Außenspiegel gestreift. Dann krachte der 18-Jährige laut Polizei gegen ein weiteres Fahrzeug, geriet ins Schleudern und ein dritter Wagen prallte in die