Biberach: Ponyteam und ihre Schützenponys "erliefen" 680 Euro für die Ukraine

Ponyfreunde Biberach e.V.

Am Mittwoch, 9. März fand wie üblich das geführte Ponyreiten auf dem Reitplatz der Reitanlage Zell statt - nur etwas anders als sonst.

So viel Andrang gab es hier noch nie und das hatte seinen Grund: Es wurde in den sozialen Medien angekündigt, dass die Einnahmen an diesem Tag zu 100 Prozent der Ukraine Spendenaktion der Stadt Biberach zugutekommen sollten. Das geführte Ponyreiten ist vor allem für die kleinsten Nachwuchsreiter ab zwei bis drei Jahren gedacht.

Die Ponys wurden geführt und die Kinder konnten eine oder auch mehrere Runden reiten. Wenn nötig, konnten die Eltern zur Unterstützung nebenherlaufen. Aufgrund der Coronaregelungen bestand die 3G-Regel und Maskenpflicht für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren. Außerdem musste jedes Kind einen eigenen Reit- oder Fahrradhelm mitbringen. Aufgrund der vielen Wartenden wurden aus den geplanten 60 Minuten noch etliche Minuten mehr. Mitglieder des Vereins organisierten die Aktion und auch für das leibliche Wohl war gesorgt durch süße Stückchen und Muffins, gebacken von Ponymädel-Müttern.

680 Euro kamen so für die Spendenaktion zusammen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Kreis Biberach zeichnet Privatgärten mit Naturgartenplakette aus Der Kreis Biberach und die Obst- und Gartenbauakademie (OGAB) haben 2024 zum dritten Mal zehn Privatgärten mit der Naturgartenplakette ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt die vorbildliche Gestaltung von Gärten als Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Die ausgezeichneten Gärten zeichnen sich durch insektenfreundliche Pflanzen, heimische Sträucher, Wasserstellen, Trockenmauern und andere Elemente aus, die Artenvielfalt fördern. 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen