4000 Euro Strafe: Frau leistete Widerstand bei Corona-Demo in Kempten

Eine ältere Frau, die im April 2021 in Kempten im Zuge einer nicht genehmigten Corona-Demo ihre Personalien nicht angeben wollte, ist jetzt zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt worden.

 

Die Beamten wollten die Personalien einer ältere Frau am Rande einer nicht genehmigten Corona-Demo im April letzten Jahres in Kempten aufnehmen. Ein darauf folgender Streit ist eskaliert. Ein Video davon ging in den sozialen Netzwerken viral.

Die Frau wurde letztlich festgenommen und es kam zur Anzeige. Sie musste sich jetzt unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt verantworten. Außerdem soll sie ein falsches Gesundheitszeugnis vorgelegt haben. Ein Gericht in Kempten verurteilte sie deshalb am Montag (17.01.2022) zu einer Strafe von 4.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Mordanklage wegen Gewalttat bei Neuschwanstein im Februar vor Gericht Nach dem Gewaltverbrechen an zwei US-Touristinnen in der Nähe von Schloss Neuschwanstein muss sich ein 31-Jähriger ab 19. Februar wegen Mordes und versuchten Mordes vor dem Landgericht Kempten verantworten. Wie ein Sprecher des Gerichts am Mittwoch berichtete, sind für den Prozess fünf weitere Verhandlungstage festgelegt worden. Ein Urteil könnte demnach am 13. März verkündet werden. 10.10.2024 Auto fährt in Fensterfront eines Geschäfts Eine Frau ist mit ihrem Auto in Kempten in die Fensterfront eines Geschäfts gefahren. Dabei sind vier Menschen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Die 62 Jahre alte Frau verlor demnach beim Abbiegen aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto. Dabei geriet sie auf den Gehweg und erfasste einen 79 Jahre alten Mann 11.03.2024 Lebenslange Haft nach Mord an US-Touristin bei Schloss Neuschwanstein Nach der Gewalttat an zwei jungen US-Amerikanerinnen unweit des Schlosses Neuschwanstein ist ein 31-Jähriger zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht in Kempten wertete die Tat des ebenfalls aus den USA stammenden Mannes am Montag als Mord, versuchten Mord und Vergewaltigung mit Todesfolge. Der Vorsitzende Richter Christoph Schwiebacher stellte auch die besondere Schwere der 17.12.2024 Kempten: Klimaaktivist tritt Haftstrafe an Als erster Unterstützter der Klimaschutzinitiative Letzte Generation hat Karl Braig (69) aus Kempten nach Angaben der Aktivistengruppe eine Haftstrafe wegen einer Protestaktion angetreten. Christian Bergemann, Sprecher der Aktivistengruppe, sagte, zuvor habe es lediglich sogenannte Ersatzfreiheitsstrafen gegeben, die Demonstranten antreten mussten, wenn sie eine Geldstrafe nicht bezahlt hatten. Der 69-Jährige aus dem Allgäu wurde nach eigenen Angaben vom