Schnellladepark jetzt in Betrieb gegangen

Er wartete fast ein Jahr auf seinen Anschluss

E-Auto-Fahrer dürfte das freuen: Der EnBW-Schnellladepark an der Blaubeurer Straße in Ulm ist nach langer Hängepartie in Betrieb gegangen.

E-Auto-Fahrer dürfte das freuen: Der EnBW-Schnellladepark an der Blaubeurer Straße in Ulm ist nach langer Hängepartie in Betrieb gegangen.

Die Anlage ist schon seit fast einem Jahr fertig. Letztlich haperte es am Netzanschluss durch den örtlichen Verteilnetzbetreiber. Jetzt laufen endlich die vier 300 kw-Ladesäulen. Sie können acht Autos gleichzeitig in Minutenschnelle aufladen.

Der Standort des Ulmer Ladeparks gehört zum sogenannten Projekt USP-BW, das die EnBW gemeinsam mit der Landesregierung gestartet hatte, um in den 15 größten Städten des Landes Schnellladeinfrastruktur im städtischen Raum aufzubauen, und zwar insgesamt 16 Ladeparks.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Dringende Kanalsanierung: Autofahrer müssen sich auf Probleme einstellen Autofahrer in Ulm müssen sich auf Einschränkungen einstellen: In der Blaubeurer Straße auf Höhe des Kauflands wird vom 13. bis 24. Januar 2025 ein stark beschädigter Abwasserkanal saniert. Der Verkehr wird in beiden Richtungen einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Kurzfristige Baumaßnahme notwendig Eine Untersuchung der Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm (EBU) hatte erhebliche Schäden an dem 13.08.2024 Chaos auf der B30: Dacia-Fahrer dreht durch Am Dienstagnachmittag ging es auf der B30 ordentlich rund. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen einen weißen Dacia, der auf der B30 in Richtung Ulm unterwegs war und durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Das Fahrzeug wies bereits erkennbare Unfallschäden auf. Bei einer Baustelle nahe Dellmensingen überfuhr der Fahrer mehrere Warnbaken, wobei er Fahrzeugteile verlor, setzte 12.07.2024 Update: Münchner Straße wieder offen Die ausführende Baufirma in der Münchner Straße war schneller als gedacht und wird bereits heute, am Freitag, fertig, wie die Stadt Ulm mitteilt. Momentan werde die Verkehrssicherung am Willy-Brandt-Platz zurückgebaut. Somit sei ab dem späten Nachmittag der Knotenpunkt an der Olgastraße wieder komplett nutzbar. Auch die Zufahrt von der Wielandstraße in die König-Wilhelm-Straße sei dann 26.03.2024 Ulm: Sperrungen durch Arbeiten für neues Parkleitsystem Um wie geplant zusätzliche Anzeigen für das neue Parkleitsystem installieren zu können, sind an zwei Stellen sogenannte Suchschachtungen erforderlich, bei denen nach bereits verlegten Leitungen geschaut wird, wie die Stadt Ulm mitteilt. Dies betrifft die Zinglerstraße stadteinwärts hinter dem Knotenpunkt Haßlerstraße und die Blaubeurer Straße stadteinwärts in Höhe der Firma Kaufland. Für die Arbeiten muss