Vergleichsweise gute Situation am Flughafen Memmingen

Flugchaos durch Personalmangel in Deutschland

In Sachen Flugchaos gibt es gute Nachrichten vom Flughafen Memmingen. Entsprechend äußert sich nun das Unternehmen gegenüber DONAU 3 FM.

Auch der Flughafen Memmingen hat aktuell ca. 25 Stellen im Besonderen in der Abfertigung nicht besetzt, wer also an einem Flughafen arbeiten will, dann jetzt direkt bewerben, teilte ein Sprecher mit.

„Da  sich unser Team jedoch über alle Bereiche hinweg unterstützt, damit unsere Passagiere pünktlich und mit Gepäck in den wohlverdienten Urlaub kommen, haben wir im Vergleich zu den anderen Flughäfen eine sehr gute Situation. Vereinzelte Verspätungen und Ausfälle bleiben jedoch auch bei uns nicht aus“, heißt es in einer E-Mail an DONAU 3 FM.

Fliegt Ihre Maschine pünktlich? Die aktuellen An- und Abflüge am Flughafen Memmingen finden Sie hier.

Bundesagentur gibt grünes Licht für türkische Flughafenarbeiter

Die Bundesagentur für Arbeit hat inzwischen grünes Licht für die vorübergehende Anwerbung von 2000 Flughafenmitarbeitern aus der Türkei gegeben. Die Sonderregelung ist befristet und gilt nur für Arbeitsverträge, die spätestens am 6. November enden.

Die deutschen diplomatischen Vertretungen in der Türkei müssten nicht mehr in jedem Einzelfall eine Erlaubnis der Bundesagentur für die Beschäftigung an einem deutschen Flughafen einholen. Die Anwerbung türkischen Flughafenpersonals soll die Personalprobleme den Flughäfen lindern.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Flughafen Memmingen erreicht Jahresziel vorzeitig Der Flughafen Memmingen hat bereits vor Jahresende die Marke von drei Millionen Passagieren erreicht. Heute (3.12.) wurde der dreimillionste Fluggast auf dem Weg nach Porto gezählt. Sommer mit starkem Wachstum Das Passagierwachstum hatte sich schon im Sommer angedeutet, als anstelle der erwarteten 470.000 über 505.000 Reisende gezählt wurden – ein Anstieg um 19,5 Prozent im 04.09.2024 Aggressiver Passagier sorgt für Wirbel am Flughafen Memmingen Der junge Mann befand sich bereits an Bord, als er ohne ersichtlichen Grund anfing, lautstark zu schreien und gegenüber der Crew aggressiv zu werden. Trotz mehrmaliger Aufforderungen seitens der Flugbegleiter beruhigte sich der Mann nicht. Polizeieinsatz und Flugverbot Aufgrund seines Verhaltens entschied die Fluggesellschaft, den Passagier vom Flug auszuschließen. Zur Unterstützung wurden Grenzpolizeibeamte hinzugezogen, die 30.08.2024 Spontane Versammlung am Allgäu Airport: Polizei greift durch Gegen 14:45 Uhr versammelten sich plötzlich rund 15 Personen am Allgäu Airport, ohne die Versammlung vorher anzumelden. Die Polizei, die schnell vor Ort war, stellte Auflagen auf, an die sich die Teilnehmenden jedoch nicht hielten. Polizeieinsatz führt zur Auflösung der Versammlung Die Versammlung wurde daraufhin gegen 15:50 Uhr aufgelöst. Fluggäste und der Flugverkehr wurden zum 26.07.2024 Todesfall als Vorwand für verfrühten Ferienbeginn Eine Mutter hat am Flughafen Memmingen einen Todesfall in der Familie vorgetäuscht, um mit ihrer Tochter vor Ferienbeginn in den Urlaub fliegen zu können. Beamte der Grenzpolizei kontrollierten die 30-Jährige mit ihrer siebenjährigen Tochter zwei Tage vor Ferienbeginn, wie die Polizei mitteilte. Die Mutter gab demnach an, wegen des Todesfalls ausreisen zu müssen – die Schule wisse