46-Jähriger in Göppingen getötet - Suche nach Täter

Sonderkommission eingerichtet

In einer Wohnung wird die Leiche eines Mannes gefunden - alles deutet auf ein Verbrechen hin. Doch wer hat die Tat verübt?

Ein 46 Jahre alter Mann ist in Göppingen getötet worden. Die Suche nach dem Täter oder den Tätern laufe, teilten Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Leiche des Mannes sei bereits am Mittwochabend in einer Wohnung gefunden worden. Laut der Obduktion wurde der Mann Opfer eines Tötungsdelikts. Wie der 46-Jährige getötet wurde, teilten die Ermittler zunächst nicht mit.

Die Kriminalpolizei Ulm hat zur Aufklärung eine Sonderkommission eingerichtet. Die Ermittlungen liefen derzeit auf Hochtouren und in alle Richtungen, hieß es. Am Donnerstag waren demnach Polizisten in dem Wohngebiet unterwegs, um Spuren zu sichern und Zeugen zu befragen.

Hinweise auf einen Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen in einer Göppinger Bar Anfang Oktober gebe es derzeit nicht. Auch in diesem Fall ist der Täter noch auf der Flucht. Er hat laut Polizei einen Mann getötet und zwei weitere Männer verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 Tödliche Schüsse in Göppingen stammen aus Maschinenpistole Die tödlichen Schüsse in einer Bar in Göppingen sind wohl aus einer Maschinenpistole abgegeben worden. Dies teilten Sicherheitskreise der Deutschen Presse-Agentur mit. Zuvor hatten «Stuttgarter Nachrichten» und «Stuttgarter Zeitung» über die Art der Waffe berichtet. Die Ermittler fahnden weiter nach dem Täter. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ulm kündigte eine Pressemitteilung über den Stand der Ermittlungen 04.10.2024 Verdächtiger nach tödlichen Schüssen in Göppingen flüchtig Bei Schüssen in einer Bar in Göppingen ist ein 29-Jähriger getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden bei der Gewalttat verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser und wurden dort operiert, wie Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam berichteten. Die Beamten fahndeten nach dem mutmaßlichen Täter, der zu Fuß in Richtung Bahnhof floh. Dabei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der schwarz 23.09.2024 Polizei fängt entlaufenen Hund mit drei Streifenwagen ein Die Polizei hat mit drei Streifen einen Hund in Göppingen eingefangen. Zuvor sei das Tier seinem Besitzer davongerannt und von einem Auto angefahren worden, teilte die Polizei mit. Der Hund blieb bei dem Unfall am Freitagabend laut einer Sprecherin unverletzt und rannte weiter. In der Nacht wurde der Vierbeiner demnach immer wieder im Stadtgebiet gesehen. 20.09.2024 Geislingen: Mitarbeiter geht mit Messer auf Kollege los Ein Mitarbeiter eines Gastronomiebetriebs in Heiningen (Kreis Göppingen) ist mit einem Messer auf seinen Kollegen losgegangen. Der 29-Jährige habe mit einem Küchenmesser auf sein 43-jähriges Opfer eingestochen, sagte ein Polizeisprecher. Das Opfer trug eine nicht lebensgefährliche Verletzung davon. Ein weiterer Mitarbeiter im Alter von 19 Jahren sei dazwischengegangen, wohl um den Streit zu schlichten, und