60 Jahre Finkbeiner Getränke: Ein Jubiläum mit Tradition und Weitblick

Herzlichen Glückwunsch!

Das Familienunternehmen Finkbeiner Getränke aus Langenau feiert sein 60-jähriges Bestehen! Seit der Gründung 1964 entwickelte sich der Betrieb vom Getränke-Heimservice zu einem führenden Fachgroßhändler mit 70 Märkten in Süddeutschland.

Ein beeindruckendes Jubiläum: Das Familienunternehmen Finkbeiner Getränke feiert sein 60-jähriges Bestehen und blickt auf sechs Jahrzehnte voller Innovation, Wachstum und Erfolg zurück. Von einer kleinen Garage in Ulm entwickelte sich der Betrieb zu einem der führenden Getränkehandelsunternehmen in Süddeutschland.

Vom Start-up der 60er zur regionalen Größe

Gegründet 1964 von Karl-Heinz und Ingeborg Finkbeiner, begann alles mit einer mutigen Idee und einem gebrauchten Mercedes-Transporter. Schon in den ersten Jahren setzte das Unternehmen Maßstäbe: Neben einem Getränke-Heimservice war Finkbeiner mit einem der ersten Getränke-Abholmärkte in Deutschland seiner Zeit weit voraus. 1995 zog das Unternehmen ins Industriegebiet von Langenau, wo heute über 70.000 m² Fläche effiziente Logistik und Expansion ermöglichen.

Finkbeiner Getränke betreibt 70 Fachmärkte, die sich über einen Radius von 100 Kilometern um Langenau erstrecken. Neben einem umfangreichen Sortiment bietet das Unternehmen eine leistungsstarke Logistik mit eigenem Fuhrpark und einer Werkstatt. Ein nachhaltiges Zählzentrum mit Einweg-Clearing zeigt das Engagement für Umweltbewusstsein und Effizienz.

Finkbeiner Getränke bleibt trotz des beeindruckenden Wachstums ein Familienunternehmen. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Regionalität stehen im Fokus, um die Erfolgsgeschichte auch in der zweiten Generation fortzuführen.

Ein Dankeschön an Kunden und Partner

Zum Jubiläum bedankt sich das Unternehmen mit einer großen Verlosung: 60 Getränke-Jahresabonnements im Gesamtwert von 15.000 Euro warten auf glückliche Gewinner. Alle Infos zur Teilnahme gibt es hier.

Herzlichen Glückwunsch an Finkbeiner Getränke!

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 Bäckerei Staib übernimmt zwei Mäschle-Filialen Für die Mäschle-Mitarbeiter geht es mit neuem Arbeitgeber weiter. Erfreulich auch, dass Mäschle aus der Insolvenz heraus offenbar seine Arbeit wieder aufnehmen kann. „Das stärkt das traditionsreiche Bäckerhandwerk der Region – wir haben geholfen, wo wir können, jetzt hat Mäschle offenbar den Kampf gegen die Insolvenz gewonnen, wie man uns sagte“, betont Marcus Staib, Geschäftsführer der 27.09.2024 Blausteiner Herbst 2024: Musik, Genuss und Stadtjubiläum Am Wochenende 28. und 29. September verwandelt sich Blaustein in eine bunte Feiermeile. Mit einem vielseitigen Programm für die ganze Familie, leckeren Spezialitäten und einer mitreißenden Musiknacht, steht der Blausteiner Herbst vor der Tür. Außerdem feiert Blaustein sein 10-jähriges Stadtjubiläum – und das wird natürlich gebührend gefeiert! Eine Stadt wird zum Festplatz Über zwei Tage 17.12.2024 Roter Teppich ausgerollt: Das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival kommt! Sowas hat Ehingen noch nicht erlebt: Nach dem Erfolg ihrer ersten Kurzfilmvorführung „Loslassen“ im Frühjahr startet eine Gruppe junger Ehinger Filmemacher von Stickman Productions ihr nächstes Projekt: das 1. Ehinger Kurzfilm-Festival! Am Freitag, den 27. Dezember verwandelt sich das Ehinger Kino von 16 bis 19 Uhr wieder in einen Treffpunkt für Filmbegeisterte. Filmfest, roter Teppich, Sektempfang 10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der