600.000 Euro Schaden nach Brand einer Schreinerei im Kreis Ravensburg

Ursache unklar

Bei einem Brand einer Schreinerei in Wolfegg im Kreis Ravensburg ist ein Schaden von mehr als einer halben Million Euro entstanden.

Bei einem Brand einer Schreinerei in Wolfegg im Kreis Ravensburg ist ein Schaden von mehr als einer halben Million Euro entstanden. Das Feuer sei aus bislang unklaren Gründen in der Nacht zum Dienstag ausgebrochen, teilte die Polizei mit.

Verletzt wurde dabei niemand, jedoch brannte das Gebäude ab. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus wurde verhindert.

Insgesamt entstand ein geschätzter Schaden von rund 600 000 Euro. Die Feuerwehr war mit 72 Einsatzkräften vor Ort. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Restaurant brennt vollständig aus - 250.000 Euro Schaden Ein Feuer in einem Restaurant in Ravensburg hat einen geschätzten Schaden von rund 250.000 Euro verursacht. Als die Einsatz- und Rettungskräfte am frühen Morgen eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand, wie die Polizei mitteilte. Es brannte den Angaben zufolge vollständig aus. Verletzt wurde niemand. Was den Brand in dem Gebäude auslöste, das als Restaurant 02.08.2024 Brand im 2Radcenter Bad Waldsee: So erlebte der Geschäftsführer das Feuer Es ist eine Woche her, als Rolf Weggenmann, Geschäftsführer vom Fahrradgeschäft 2Radcenter in Bad Waldsee, die wohl schrecklichste Nacht seines Lebens durchlebte. 17.07.2024 Kirchenbrand in Argenbühl - Ermittlungen wegen Brandstiftung Ein Unbekannter soll in der St.-Benedikt-Kirche in Argenbühl (Kreis Ravensburg) ein Feuer gelegt haben. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Ehrenamtlicher am Dienstag zufällig Rauch, der aus der Kirche kam. Der Mann alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten unter anderem Flammen an Teilen des Kirchenmobiliars. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Angaben 27.06.2024 Feuer in Aulendorfer Wohnhaus - mutmaßlicher Brandstifter in U-Haft Gegen den Bewohner werde wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung ermittelt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag in Ravensburg mit. Der Mann soll nach einem Streit mit einer Mitbewohnerin am frühen Mittwochmorgen vorsätzlich Feuer gelegt haben. Er sei zum Tatzeitpunkt kurz nach 2 Uhr betrunken gewesen, hieß es. Durch die Flammen im ersten Obergeschoss war