73-Jähriger mit Fleischhammer geschlagen, mit Benzin übergossen und angezündet

Brutaler Mord in Billafingen: Urteil könnte heute fallen.




Im Mordprozess gegen eine 84 Jahre alte Frau in Konstanz könnte heute das Urteil fallen. Die Seniorin soll laut Anklage im Januar mit einem Fleischerhammer aus Metall auf den Kopf des Opfers eingeschlagen haben. Als der 73-Jährige ihr den Hammer abnehmen und einen Notruf absetzen konnte, habe die Frau Benzin geholt, ihn damit übergossen und angezündet.

Der Mann sei dabei qualvoll gestorben, betonte der Staatsanwalt. Weil dabei auch Teile des Hauses in Brand geraten sind, wird der Frau neben Mord auch Brandstiftung vorgeworfen.

Die beiden waren ein Paar und haben trotz einer Trennung noch in einer Wohnung in Billafingen (Bodenseekreis) zusammengewohnt. Der Mann wollte das Haus aber verkaufen und eine neue Beziehung eingehen. Die Ermittler sehen hier das Motiv der 84-Jährigen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Ex-Partner getötet? Urteil gegen 45-Jährige erwartet Im Prozess gegen eine 45-Jährige, die ihren Ex-Partner erstochen haben soll, wird am Donnerstag (10.00 Uhr) am Landgericht Konstanz das Urteil erwartet. Die Frau soll den 50-Jährigen der Staatsanwaltschaft zufolge mit vier Messerstichen in den Rücken getötet haben. Ihr wird heimtückischer Mord vorgeworfen. Die Tat spielte sich den Angaben nach im April in der Wohnung 10.12.2024 Diebe stehlen Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro Unbekannte haben aus einem Betrieb auf der Insel Reichenau im Bodensee (Kreis Konstanz) zahlreiche Pfandkisten gestohlen. Polizeiangaben zufolge hatte die Beute einen Wert von rund 90.000 Euro. Um welche Art von Kisten es sich genau handelte, konnte eine Polizeisprecherin nicht angeben. Die Täter waren in der Nacht zum Freitag auf das verschlossene Firmengelände gelangt – 05.12.2024 Mord mit Salzsteinlampe? Plädoyers und Urteil erwartet Die Tatwaffe soll eine knapp 17 Kilogramm schwere Salzstein-Lampe gewesen sein: Im Mordprozess gegen einen 38-Jährigen, der seinen Bekannten wegen 300 Euro und einer EC-Karte getötet haben soll, wird das Urteil erwartet. Zuvor sollen am Freitag (ab 9.00 Uhr) Staatsanwaltschaft und Verteidigung ihre Plädoyers abhalten. Dem Deutschen wird Mord aus Habgier und Heimtücke vorgeworfen. Anfang 25.11.2024 Mann will sein Auto trocknen und fackelt Wagen ab Beim Trocknen seines Autos hat ein Mann in Gaienhofen (Kreis Konstanz) seinen Wagen aus Versehen in Brand gesteckt. Wie die Polizei mitteilte, wollte er mit einer Art Heizgerät warme Luft durch den Wagen pusten, um den Innenraum zu trocknen. Der 62-Jährige legte das eingeschaltete Gerät in den Fußraum und schloss die Autotür. Wie lange der