Erneut Giftköder in der Region! Diesmal in Günzburg

Erneut Giftköder in der Region! Erst heute morgen mussten wir von einem erneuten Köderfund in Neu-Ulm berichten – nun sind Giftköder in Günzburg gefunden worden.




Nach Fällen in Neu-Ulm sind nun auch in Günzburg Giftköder entdeckt worden. Ein Hundebesitzer hat in seinem Garten im Wasserburger Weg zwei Fleischköder gefunden, die mit blauem Schneckenkorn befüllt waren. Einer seiner Hunde hatte bereits einen Köder zur Hälfte gefressen. Der Chihuahua-Mischling wurde sofort zum Tierarzt gebracht und ist jetzt wieder wohlauf.

In der Vergangenheit hat es bereits ähnlich gelagerte Fälle gegeben. Die Polizei rät zur Wachsamkeit und bittet um Zeugenhinweise. Die Tel.-Nr. dafür lautet 08221/919-0.

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2024 Ichenhausen: Hund fällt Seniorin auf dem Friedhof an Die Seniorin hatte das Grab ihres Mannes besucht, als ein freilaufender Hund sie angriff. Die Frau hielt zum Schutz einen Arm vors Gesicht. Der Hund, vermutlich ein Boxer, biss sie in den Arm. Die Frau stürzte und verletzte sich. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, 12.08.2024 Mann sperrt Hunde ohne Wasser auf Balkon Ohne Wasser und bei hohen Temperaturen hat ein Mann in Günzburg (Kreis Günzburg) seine zwei Hunde auf dem Balkon gelassen. Die Feuerwehr rettete die Tiere am Sonntag. Die Einsatzkräfte mussten dafür die Tür zur Wohnung des 39 Jahre alten Besitzers gewaltsam öffnen. Der Mann habe seine Hunde länger als eine Stunde ohne Wasser auf den 27.12.2024 Leipheim: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt Ein 49-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte der Mann am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst mit seinem Auto auf einen vorausfahrenden Lastwagen. Durch die Wucht des Aufpralls sei sein Fahrzeug unter den Anhänger des Lasters geschoben worden. Einsatzkräfte befreiten 20.12.2024 Suche nach vermisstem Feuerwehrmann aus Offingen eingestellt Die monatelange Suche nach dem jungen Feuerwehrmann, der seit Juni 2024 vermisst wird, ist beendet. Die traurige Nachricht wurde am 6. Dezember 2024 in einem Gespräch zwischen der Familie des Vermissten, dem Günzburger Landrat Dr. Hans Reichhart und Polizeipräsidentin Dr. Claudia Strößner mitgeteilt. Was ist passiert? Der damals 22-jährige Feuerwehrmann war während eines Hochwassereinsatzes in