Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen: Familie will weitersuchen

nach Jahrhundert-Hochwasser

Wo ist der vermisste Feuerwehrmann aus Offingen im Kreis Günzburg? Um ihn endlich zu finden wird eine neue Suchaktion gestartet.

Wo ist der vermisste Feuerwehrmann aus Offingen im Kreis Günzburg? Die Suche wird nicht aufgegeben.

Seine Familie will jetzt eine neue Suchaktion auf eigene Faust starten. Am Samstag um 9 Uhr soll die Suche am Auwald Sportzentrum in Gundremmingen starten. Die Familie gibt die Hoffnung natürlich nicht auf, auch wenn es wohl auch darum geht, zumindest die sterblichen Überreste endlich zu finden.

Bei dem Jahrhundert-Hochwasser im Kreis Günzburg ist das Boot des jungen Feuerwehrmanns beim Einsatz in Offingen mitten in der Nacht gekentert. Die vier anderen Besatzungsmitglieder konnten sich retten – der 22-Jährige wird seither vermisst – und es fehlt auch jede Spur.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2024 Kreis Günzburg: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum Zwischen Kemnat und Burtenbach kam der Mann Samstagnachmittag in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen einen Baum. Sein Wagen fing sofort Feuer. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizei war er allein im Auto gewesen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren 01.08.2024 Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen: Suche geht weiter Die Suche nach dem vermissten Feuerwehrmann aus Offingen nimmt wieder Fahrt auf, berichtet die Günzburger Zeitung. Seit dem 2. Juni fehlt von dem 23-Jährigen jede Spur, nachdem sein Boot bei einem Hochwassereinsatz kenterte. Am Dienstag suchte die Polizei erneut bei Lauingen an der Donau. Weitere Einsätze sind in den kommenden Wochen geplant, auch an der 17.06.2024 Leipheim: Sperrmüll-Container in Flammen Am Sonntagnachmittag waren in Leipheim Feuerwehr und Polizei wegen eines brennenden Sperrmüll-Containers im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, er konnte auf keine umliegenden Gebäude übergreifen. Die Brandursache ist noch nicht klar, Hinweise auf Brandstiftung gibt es keine. Der Brandschaden liegt bei runden 10.000 Euro. Es wurde niemand verletzt. 14.03.2024 Günzburg: Neuer Rüstwagen für Feuerwehr Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg darf sich seit Dienstagabend über einen neuen Rüstwagen freuen. Dieser löst somit seinen Vorgänger ab, der über 30 Jahre in Betrieb war. Rund 40 Freiwillige wollten sich dies nicht entgehen lassen und warteten gespannt vor der Feuerwache in Günzburg. Günzburg: Neuer Rüstwagen für Feuerwehr Der Rüstwagen ist über 18 Tonnen schwer