A7 nach Unfall blockiert

Sattelzug prallt in Schilderwagen

Die A7 ist seit dem Mittag nach einem Unfall blockiert. Zwei Lastzüge sind bei Heidenheim zusammengestoßen.

Gegen 12 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Fahrbahn in Richtung Würzburg, berichtet die Polizei. Ein 55-Jähriger fuhr mit seinem Laster zunächst auf der rechten Spur, kam dann aber allmählich nach rechts auf den Standstreifen. Um vor einer Arbeitsstelle zu warnen stand dort ein Schilderwagen. Den rammte der 55-Jährige mit seinem Sattelzug, schob ihn nach vorne und kam schließlich mit seinem Fahrzeug nach links. Dort prallte er in die Mittelleitplanke.

Der 55-Jährige überstand den Unfall unverletzt. Der Fahrer im Zugfahrzeug vor dem Schilderanhänger erlitt leichte Verletzungen.

Die Autobahn war nach dem Unfall blockiert: durch die Fahrzeuge und die Ladung des Sattelzugs. Tonnenweise Molkereiprodukte lagen auf der Fahrbahn. Außerdem liefen aus den Lastwagen Flüssigkeiten aus. Deshalb mussten zunächst die Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn geeinigt werden. Solange blieb die Autobahn gesperrt.

Der Verkehr staute sich auf mehrere Kilometer zurück.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der A7 bei Heidenheim Auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, darunter auch ein Kind. Nach vorläufigem Kenntnisstand seien sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt gab es vier Verletzte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Hiervon wurde eine Person per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Menschen, 23.08.2024 Lkw auf Autobahn 7 fängt Feuer - Fahrer rettet sich Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 7 bei Westhausen (Ostalbkreis) Feuer gefangen. Der Brand sei nach ersten Erkenntnissen vom Führerhaus ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer hatte das Feuer rechtzeitig bemerkt, konnte den Lastwagen auf dem Seitenstreifen abstellen und sich aus dem Fahrzeug retten. Er blieb unverletzt. Das Fahrerhaus stand in Vollbrand. Am Mittag war 08.02.2024 Lastwagenfahrer muss 730 Kilogramm entladen Der Klein-Lkw fiel der Polizei auf der Autobahn A7 in Richtung Giengen an der Brenz wegen des Federungsverhaltens auf. Die Beamten kontrollierten den 21-jährigen Fahrer an dem Autohof an der Anschlussstelle Giengen. Beim Wiegen kamen 4230 Kilogramm heraus – 730 Kilo zu viel. Vor der Weiterfahrt musste der Fahrer ein Bußgeld von 120 Euro zahlen. 27.11.2024 13-Jähriger stirbt nach Unfall mit Sattelzug Ein 13-Jähriger ist im Allgäu von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Der Junge sei mit seinem Pedelec auf einer Straße unterwegs gewesen, als ihn der Sattelzug nach aktuellem Stand überholt und gestreift habe, teilte die Polizei mit. Dadurch sei er gefallen und unter das Fahrzeug geraten. Der 13-Jährige starb demnach wenig später im