A7: Schmuggler mit Heroin für halbe Million Euro erwischt

Ein Schmuggler mit Heroin im Wert von einer halben Million Euro ist bei Füssen erwischt worden.




Mit 20 Kilogramm Heroin im Wert von etwa einer halbe Million Euro hat die Polizei bei Füssen im Allgäu einen Autofahrer erwischt. Der 48-Jährige aus Rostock habe die Drogen im Kofferraum versteckt und sei auf der A7 vor dem Grenztunnel Füssen aufgeflogen, teilte das Bayerische Landeskriminalamt mit.

Der Mann war Richtung Süden gefahren, als Polizisten ihn kontrollierten. Im Kofferraum stellten sie «bauliche Unregelmäßigkeiten» fest, in dem Versteck lag dann päckchenweise Heroin. Der Mann wurde festgenommen und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, dass er das Heroin von den Niederlanden aus über Deutschland Richtung Italien schmuggeln wollte.

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Auffahrunfall mit 14 Verletzten im Allgäu Bei einem Auffahrunfall in Schwaben sind nach Polizeiangaben 14 Personen verletzt worden. Eine 18-Jährige und ein 40-Jähriger hätten schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten seien auch zwei Dreijährige sowie ein elfjähriges Kind. Der Sachschaden an den vier beteiligten Autos beträgt demnach rund 80.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach stießen am Nachmittag auf 21.11.2024 Mann soll 45 Kilo Dubai-Schokolade geschmuggelt haben Rund 45 Kilogramm der aktuell im Trend liegenden Dubai-Schokolade soll ein Mann illegal nach Deutschland gebracht haben. Zöllner stoppten den Lieferwagen des 31 Jahre alten Fahrers am Montag vor zwei Wochen (4. November) an der Autobahn 5 in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach), wie eine Zollsprecherin mitteilte. Auf der Ladefläche zählten die Beamten demnach 243 Kartons 16.09.2024 Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm festgenommen Ein 36-jähriger Mann aus Gambia sitzt nach seiner Festnahme wegen des Verdachts auf Drogenhandel in Untersuchungshaft. Die Polizei fand bei ihm Drogen und Bargeld. Der 36-Jährige soll in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet von Ulm, insbesondere im Bereich des Apothekergartens, mit Drogen gehandelt haben. Die Polizei hatte dafür Hinweise erhalten. Gegen den Mann lag bereits 10.09.2024 Geldtransporter überschlägt sich an Auffahrt zur A7 Ein Geldtransporter ist an der Autobahn 7 bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der 44-jährige Fahrer des Transporters beschleunigte in einer nassen Kurve, was dazu führte, dass das Heck des Fahrzeugs ausbrach. Der Transporter rutschte daraufhin in den Grünstreifen und überschlug sich seitlich in der Böschung. Leichte Verletzungen bei