A8 bei Elchingen: Überschlag auf nasser Fahrbahn

Unfall

Schwer verletzt hat sich ein 39-jähriger Mann am Montagnachmittag bei einem Unfall am Elchinger Berg auf der Autobahn 8.

Kurz nach 13 Uhr war der Mann in seinem BMW auf der A8 in Fahrtrichtung München unterwegs. Unmittelbar nach einem starken Regenguss geriet der Wagen aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Bankett überschlug sich der BMW mehrfach und blieb entgegen der Fahrtrichtung zerstört stehen.

Ersthelfer eilen zur Hilfe

Ersthelfer hielten an und versorgten den Schwerverletzten, darunter auch eine Notfallsanitäterin und ein Arzt. Die First Responder der Feuerwehr Elchingen ergänzten die professionelle Erstversorgung mit weiterem Material. Der Mann wurde von Rettungsdienst und Notarzt in ein Krankenhaus gebracht.

Da die Polizei an der Unfallstelle keine Augenzeugen des Unfalls angetroffen hatte, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es neben der nassen Fahrbahn andere Ursachen wie das Verhalten anderer Fahrzeuge gibt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde daher ein Sachverständiger für Unfallanalytik zur Unfallstelle geschickt, um Spuren zu sichern und die Polizei bei den Ermittlungen zum Unfallhergang zu unterstützen. Die Polizei setzte auch eine Drohne ein, um Luftaufnahmen von der Unfallstelle zu erhalten. Während der Versorgung des Verletzten musste eine Fahrspur gesperrt werden, es bildete sich ein rund fünf Kilometer langer Stau.

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2024 A8 Ulm/Elchingen: Lkw kippt auf Mittelleitplanke Die A8 Stuttgart Richtung München musste am Dienstagmorgen gesperrt werden, da ein Lkw umgekippt war. 08.08.2024 Aquaplaning-Unfälle: A8 bei Kirchheim/Teck am Morgen gesperrt Zwei Aquaplaning-Unfälle haben am frühen Morgen zu einer Sperrung der A8 bei Kirchheim unter Teck in Richtung München geführt. 02.02.2024 Unfall auf der B28 Neu-Ulm: Autoanhänger überschlägt sich Ein Pkw und ein Autotransportanhänger lagen am Freitagvormittag kopfüber auf der Bundesstraße 28 und blockierten den Weg in Richtung Senden. 18.09.2024 Acht Meter tiefer Fall bei Arbeiten – Mann schwer verletzt Bei Arbeiten auf einem Firmengebäude ist ein Mann in Neu-Ulm rund acht Meter tief gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 31-Jährige habe zusammen mit seinem Vater das Dach der Firma repariert, teilte die Polizei mit. Da es jedoch nicht belastbar war, hatten die beiden darauf Holzplatten verlegt. Der Mann sei dennoch aus bislang