A8 Dornstadt - Nach Reifenplatzer in die Leitplanke geprallt

Unverletzt überstand eine Autofahrerin ihre Schleuderfahrt quer über die Autobahn 8 bei Dornstadt.

Am Donnerstagnachmittag kurz nach 14 Uhr war die Frau in ihrem Porsche von Stuttgart in Richtung München unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Ulm-West geriet der Sportwagen ins Schleudern, prallte Heck voraus erst in die Betongleitwand am linken Fahrbahnrand, danach rutschte der Wagen quer über alle drei Fahrspuren nach rechts und prallte dort in die Leitplanke. Das schwer beschädigte Auto kam auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Ulm-West zum Stehen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kamen wegen mehrerer Notrufe an die Unfallstelle, die durch Ersthelfer und anschließend durch ein zufällig vorbekommendes Fahrzeug der Autobahnmeisterei gut abgesichert war. Die Autofahrerin hatte die Schleuderfahrt unverletzt überstanden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Reifen hinten links geplatzt war.

Durch die Einsatzfahrzeuge kam es zu leichten Stauungen vor der Ausfahrt. Um die Unfallstelle schnell zu räumen und um die Betroffene und die Helfer schnell aus dem Gefahrenbereich zu bringen, fuhr ein Polizeibeamter den Unfallwagen vorsichtig und mit Schritttempo in die nicht einmal einhundert Meter entfernte Betriebsausfahrt der Autobahnmeisterei. Dort wurde die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Fahrerin konnte auf den Abschleppwagen warten, der ihren Porsche bergen musste. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2024 Dornstadt: Autofahrer rast durch Baustellenbereich auf A8 Auf Höhe Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) fuhr er am Dienstag mit einer Geschwindigkeit von fast 180 Kilometer pro Stunde statt den erlaubten 80, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Zivilstreife stoppte den Mann. Er muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 700 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen. 30.04.2024 Gruibingen: Mann wird von Lastwagen überrollt und stirbt Die A8 wurde am Dienstagmorgen zwischen Aichelberg und Merklingen in beide Richtungen voll gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zuvor waren in Fahrtrichtung Stuttgart nahe Gruibingen zwei Autos zusammengestoßen. Der Hergang war zunächst unklar. Ein Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Wenige Minuten später geriet ein mutmaßlicher Beteiligter des Unfalls zu Fuß auf die Gegenfahrbahn 12.04.2024 Autobahn 8 bei Gruibingen wegen Wartung nachts gesperrt Wegen Wartungsarbeiten an einem Tunnel wird die Autobahn 8 bei Gruibingen (Kreis Göppingen) in Richtung München am Wochenende nachts gesperrt. In den Nächten zum Samstag und zum Sonntag sei die Strecke von abends bis frühmorgens gesperrt, teilte die Autobahn GmbH mit. Von der Raststätte bei Gruibingen bis zur Anschlussstelle Mühlhausen soll eine als U27 ausgeschilderte Umleitung eingerichtet werden. Die 20.09.2024 17-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Der 17-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit. Demnach fuhren der Motorradfahrer und eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen auf einem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und