A8 Mühlhausen – Lastwagen brennen aus

LKW´s in Brand

Eine stundenlange Vollsperrung der Autobahn 8 zwischen Mühlhausen im Täle und Merklingen in Fahrtrichtung München ist am Mittwochmittag die Folge eines Lkw-Brandes.

Aus noch unbekannter Ursache geriet ein mit Lastwagen beladener Lastwagen bei der Fahrt den Albaufstieg hinauf in Brand. Das Zugfahrzeug und der auf dem Motorwagen verladene neue Lastwagen brannten komplett aus. Der Lkw-Fahrer konnte sich unverletzt retten. Aus dem Lastwagen läuft Diesel und Öl aus und quer über die abschüssige Fahrbahn in die Kanalisation.

Einen Teil konnten die Feuerwehren während der Löscharbeiten bereits abbinden, die verunreinigte Fahrbahn muss nach der Bergung der Lkw-Wracks aufwändig gereinigt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Kreis Göppingen: Lkw auf A8 ausgebrannt Unverletzt blieb der Fahrer eines Sattelzuges, der am Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 bei Hohenstadt ausbrannte. 13.09.2024 Nächtliche Vollsperrung der A8 Richtung München bei Mühlhausen Der Autobahnabschnitt bei Mühlhausen wird wegen Bauarbeiten von Sonntag, den 15.09.24 auf Montag, den 16.09.24 voll gesperrt. 18.12.2024 Der neue Albaufstieg der A8 darf gebaut werden Der Albaufstieg der Autobahn 8 zwischen Mühlhausen und Hohenstadt darf sechsstreifig aus- und neugebaut werden. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat den Planfeststellungsbeschluss erlassen, wie die Behörde mitteilte. Damit kann die Autobahn GmbH mit dem Großprojekt beginnen. Der Albaufstieg an der A8 ist Teil der stark befahrenen Ost-West-Verbindung und gilt als Stauschwerpunkt. Der Autobahnabschnitt ist das letzte 23.10.2024 Unachtsamer Spurwechsel führt zu Unfall Gegen halb elf Uhr vormittags (23.10.2024) war eine 73-jährige Frau auf dem Weg Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen wollte sie von der linken auf die mittlere Spur zurückwechseln und übersah dabei einen Fiat Punto. Der Kia der Unfallverursacherin prallte gegen die hintere Tür des Fiat, wobei die Seitenscheibe platzte und die Seitenairbags auslösten.