A8 nach München bei Merklingen gesperrt - Lastwagen brennt

Lkw-Unfall

Auf der A8 ist die Fahrbahn Richtung München bei Merklingen nach einem Lkw-Unfall komplett gesperrt.

Auf der A8 ist die Fahrbahn Richtung München bei Merklingen im Alb-Donau-Kreis nach einem Unfall mit zwei Lastwagen komplett gesperrt. Ein Lastwagenfahrer sei zu nah an einem auf dem Standstreifen stehenden Lastwagen vorbeigefahren und habe diesen gestreift, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen.

Der fahrende Lastwagen fing daraufhin Feuer, der Fahrer wurde leicht verletzt. Das Feuer sei unter Kontrolle, die Bergungsarbeiten könnten jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, da der Lastwagen wahrscheinlich mit einem Kran geborgen werde müsse, hieß es weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 A8 bei Merklingen: Mehrere Unfälle im Stau Am Morgen blieb ein Lastwagen gegen einer Panne am Drackensteiner Hang vor Mühlhausen stehen, es bildete sich ein Rückstau, der gegen neun Uhr bis nach Merklingen zurückreichte. Zahlreiche Autofahrer verließen daher die Autobahn, um über Umleitungsstrecken staufrei voranzukommen. An der Ausfahrt Merklingen kam es dabei zu einem Unfall, bei dem niemand verletzt wurde. Kurz vor 29.08.2024 Hund vergessen – Fahrer fährt rückwärts auf Autobahn Ein Mann ist auf der Autobahn 8 im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg auf dem Standstreifen rückwärts gefahren, weil er seinen Hund vergessen hatte. Der 52-Jährige habe mit seiner Familie und zwei Hunden an einer Raststätte bei Merklingen Halt gemacht, teilte die Polizei mit. Als die Familie wieder auf der Autobahn war, bemerkte sie, dass einer der 09.04.2024 Nach Unfall bei Dornstadt: A8 fünf Stunden gesperrt Rund fünf Stunden musste in der Nacht zu Dienstag die Autobahn 8 zwischen Merklingen und Ulm-West nach einem Unfall voll gesperrt werden. Vier Personen kamen nach zwei Unfällen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser, sechs Fahrzeuge wurden beschädigt. 08.03.2024 Merklingen: Unbekannte zapfen 200 Liter Diesel ab Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen betraten Unbekannte ein Firmengelände, auf dem zwei Lkw standen. Sie öffneten die Tankdeckel an den Fahrzeugen und zapften rund 200 Liter Dieselkraftstoff aus einem der Fahrzeuge ab. Vermutlich wurden die Täter gestört, denn bei dem zweiten Lkw war der Tank noch voll. Ein Schaden an den Lastern entstand nicht, die Polizei