A8 Ulm-Ost: Autofahrer kommt ums Leben

Die Verletzungen waren zu schwer

Sein Leben verlor ein Autofahrer in der Nacht zu Karfreitag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 nahe der Ausfahrt Ulm-Ost.

Kurz nach halb zwei Uhr morgens war der Mann mit seinem VW und einem angehängten Autotransportanhänger in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeuggespann auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab.

An dieser Stelle beginnt eine Schutzplanke, dort fuhr der VW hinter die Schutzplanke, während der Anhänger auf die Schutzplanke hinauf fuhr. Das Gespann wurde dadurch auseinander gerissen, der VW überschlug sich im angrenzenden Acker und blieb auf der Seite liegen, der Anhänger fuhr mit den rechten Rändern oben und den linken Rädern auf der Fahrbahn weiter, bis er schließlich stehen blieb.

Andere Autofahrer eilten dem Verunfallten zu Hilfe und verständigten Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Feuerwehren aus Ober- und Unterelchingen sicherten das Auto gegen Umkippen und trennten die Frontscheibe heraus, damit der Notarzt den Fahrer erreichte.

Die Verletzungen, die er beim Unfall erlitten hatte, waren so schwer, dass er im Auto verstorben war. Unterstützt von der Feuerwehr Leipheim wurde die Autobahn 8 für die Unfallermittlungen und die Bergung der Unfallfahrzeuge voll gesperrt. Puh Mehrere Scheinwerfer leuchteten die fast einhundert Meter lange Unfallstelle aus, damit die Polizei und der von der Staatsanwaltschaft angeordnete Sachverständige die Spuren an der Unfallstelle sichern konnten.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 A8 Elchingen: Reifenbrand endet glimpflich Dank der schnellen Reaktion des Lkw-Fahrers konnte Schlimmeres verhindert werden. Auf der A8 kam es jedoch zu Stau. 24.12.2024 Jetzt geht’s richtig los auf der B10: Startschuss für Ulms nächste Mega-Baustelle Ab Dienstag, den 7. Januar 2025, beginnt eine der größten Baustellen in Ulm: die umfangreiche Erneuerung der B10 rund um das Blaubeurer Tor. Geplant sind der Bau eines neuen Tunnels, der Ersatz der Wallstraßenbrücke und eine komplette Umgestaltung des Blaubeurer Rings. Ziel des Großprojekts: weniger Stau, mehr Sicherheit und eine moderne Verkehrsführung für die nächsten 21.12.2024 Ulm: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung Der Bewohner einer Wohnung im vierten Obergeschoss musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus seiner brennenden Wohnung geholt werden. Er erlitt wie ein weiterer Hausbewohner eine Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ist noch vor Ort, um weitere Glutnester zu löschen. Die Brand-Ursache ist noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Rund um den 17.12.2024 DING-Kampagne zum D-TICKET Job: "Wer jetzt koi Schwob wird, isch a Seggl" In der neuen DING-Kampagne wird's schwäbisch. Wie so mehr Unternehmen zum Deutschlandticket-Job gebracht werden sollen: