Ab 20. März : Schnelltestzentrum in der Stadthalle

Ab Samstag, 20. März, wird in der Biberacher Stadthalle getestet. Die Online-Terminbuchung für den SARS-CoV2-Schnelltest erfolgt über die städtische Homepage www.biberach-riss.de/schnelltest.




Da Sturmböen am vergangenen Samstag ein Zelt des mobilen Testzentrums zerstörten, wurde das Testangebot vorübergehend ins Feuerwehrhaus in der Bleicherstraße 46 verlegt. Mit der Verlagerung des Testzentrums in die Stadthalle hat die Stadt Biberach nun eine wetterunabhängige Lösung gefunden.

Testungen sind zu folgenden Terminen möglich: montags von 17 bis 20 Uhr, mittwochs von 8 bis 12 und von 17 bis 20 Uhr, sowie samstags von 8 bis 12 Uhr. Die Online-Terminbuchung erfolgt über die städtische Homepage www.biberach-riss.de/schnelltest . Das Angebot gilt zunächst bis Ende März.

Angesprochen werden sollen gemäß der Vorgaben des Landes insbesondere Personen, die mit vulnerablen Menschen in Kontakt sind (zum Beispiel pflegende Angehörige), Personen, die aus beruflichen oder privaten Gründen ein erhöhtes Infektionsrisiko haben und Beschäftigte in der Jugendhilfe. Für Schülerinnen und Schüler und das gesamte Personal an städtischen Schulen sowie für die Beschäftigten in städtischen Kindertageseinrichtungen hat die Stadtverwaltung Schnelltests besorgt. Für die Durchführung der Tests konnten Ehrenamtliche, überwiegend aus den Einrichtungen und zum Teil aus dem Kreis der Eltern, gewonnen werden. Besucher des Bürgerheims Biberach können weiterhin dort getestet werden.

Wer sich krank fühlt oder bereits Symptome aufweist, kann nicht getestet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2024 E-Scooter für Biberach: Testphase startet bald Ab dem 22. August können die Biberacher die neuen E-Scooter von „Zeus“ ausprobieren. Die dreimonatige Testphase dient dazu, das Nutzungsverhalten und die Sicherheit der Scooter zu bewerten. Dabei sollen auch die Integration in den Verkehr und die Auswirkungen auf die Stadt genau unter die Lupe genommen werden. Sicherheit und Nutzungstipps E-Scooter dürfen ab 14 Jahren 20.12.2024 Kreis Biberach zeichnet Privatgärten mit Naturgartenplakette aus Der Kreis Biberach und die Obst- und Gartenbauakademie (OGAB) haben 2024 zum dritten Mal zehn Privatgärten mit der Naturgartenplakette ausgezeichnet. Diese Ehrung würdigt die vorbildliche Gestaltung von Gärten als Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Die ausgezeichneten Gärten zeichnen sich durch insektenfreundliche Pflanzen, heimische Sträucher, Wasserstellen, Trockenmauern und andere Elemente aus, die Artenvielfalt fördern. 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem